Metalltrittleisten

• Huhu,
    hatte mir überlegt demnächst so Metaltrittleisten am Türeingang meines Corsas zu installieren :P
    Frage mich jetzt nur wie das mit der Montage aussieht, also wie die fest gemacht werden, und ob evtl. irgendwelche Rückstände auf dem Lack bleiben...

Danke schonmal für eure Erfahrungen :wink:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• ähhh du Meinst bestimmt Einstiegsleisten oder ??? egal ich hab mir welche bestellt die kommen nächste Woche. Allerdings sind diese nach den montieren fest und kaum mehr zu lössen also sei dir sicher das die eine weile dran bleiben.

CORSA

- getönte Scheiben - Heck Clean - Einstiegs-leisten - Barracuda Tzunamee 215/40 R17 - lackierte Bremssattel - Steinmetz Frontgrill -

• Hab mir welche zum Aufkleben beim real gekauft (ich glaube es waren 18 Euro).

Billig-Tuning hin oder her - es schaut ganz ordentlich aus :D

Wie es mit der Demontage aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber per Hand lösen kann ich die Dinger nicht.

[Nr. 1326] :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• Es kommt drauf an mit was du es montierst.Sikaflex kleber is bomben fest. Wenn du die mit Silikon hin klebsts kannst deine leisten VIELLEICHT wieder ganz runterbekommen nur wielang das hält weiß ich net Silikon wird ja irgendwan auch spröde.

CORSA

- getönte Scheiben - Heck Clean - Einstiegs-leisten - Barracuda Tzunamee 215/40 R17 - lackierte Bremssattel - Steinmetz Frontgrill -

• Habe noch ein paar liegen...
    Sonderanfertigung!

Back 2 topic

habe meine von hinten mit doppelseitigen Tesa Klebeband befestigt.
    http://www5.liefert-es.com/Details/15369.JPG
    Hält Bombenfest!
    Bekommt man aber lose mit nem Fön und Zahnseide/Angelschnur, ähnlich wie beim entfernen der Heckbeschriftung.

Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Saphirschwarz

Done: 17" Alus Schwarz, Chrom Türgriffe, OPC Blinkerblenden,
    Corsa+CDTI Schriftzüge entfernt, Pioneer Radio, Steinmetz Frontspoilerlippe,
    Spurverbreiterung 5mm VA/HA, Alpine SPG-17C2 Speakers, Tieferlegung 20/20, Mittelkonsole Klavierlack Schwarz, LED Innenraumbeleuchtung "weiß", ESD by Jetex, Frontgrill, Pioneer Active Sub

Corsa

• Also an unserem Corsa sind auch welche dran, sind mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Überlege aber, ob es nicht sinvoller wäre, diese runter zu machen und richtig mit Silikon oder Karosseriekleber zu befestigen. Problem jetzt ist, dass Dreck und Sand zwischen Blende und Karosserie kommt und dort evtl. den Lack beschädigt. Wenn dann noch Feuchtigkeit reinkommt, dann fängt es wunderschön an zu gammeln unter den Leisten und man merkt es nicht gleich.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B