ZitatOriginal von mr.jonze
naja wird wohl wieder in die Werkstatt müssen... muss da mal ein paar Takte mit dem Chef sprechen... das kann so nicht sein.
Stumpf, Jöst oder Sporer?
Klare Empfehlung von mir: Sporer. Am besten der Steffen Sporer.
ZitatOriginal von mr.jonze
naja wird wohl wieder in die Werkstatt müssen... muss da mal ein paar Takte mit dem Chef sprechen... das kann so nicht sein.
Stumpf, Jöst oder Sporer?
Klare Empfehlung von mir: Sporer. Am besten der Steffen Sporer.
Hallo,
Markus
Vielleicht solltest du nochmal zur Schule lesen lernen...
Stumpf...
Bleib mir bloß mit dem Sporer weg... no Way... mehr sag ich dazu nicht.
Auto ist heute nochmal in der Werkstatt... Tankdenkel soll nun mit einer Art Silikon Schicht behandelt werden... der soll eine neue Technik sein?!... Dann bekommt er vorne 2 neue Reifen.
Er war ja vor ca. 4 Wochen in der Inspektion... da hat keine Sau was von den Reifen gesagt... jetzt meinte der Chef es würde ja auf der Rechnung stehen... stimmt tut es... zum Schluß, kleingedruckt... was ist das denn für ein Service? Kein Wort dazu sagen und irgendwie winzig auf der Rechnung vermerken.
Und dann wahrscheins auch noch für den leihwagen Kohle bezahlen... unmöglich!
Wir würden am liebsten das Auto zurückgeben.
Naja ich denke mal, wenn nach diesem Werkstattbesuch wieder was kaputt geht... zb die Kupplung erneut, wird meine Mutter sowieso zum Anwalt gehen.
Grüße
Jonas
Wie schafft man es denne bei 24000 km 3 Kupplungen zu verbrauchen? Sorry... wie?
ZitatOriginal von mr.jonze
...... da hat keine Sau was von den Reifen gesagt... es würde ja auf der Rechnung stehen... stimmt tut es... zum Schluß, kleingedruckt...
Und dann wahrscheins auch noch für den leihwagen Kohle bezahlen... unmöglich!
..wieder was kaputt geht... zb die Kupplung erneut, wird meine Mutter sowieso zum Anwalt gehen.
aha ! es stand auf der Rechnung !
Und wie "kleingedruckt" ?!?
Nur in 5er Schrift ?!? und alles andere in 12er ?!?
(scan mal ein, das will ich sehen !)
wieso sollte ein leihwagen bei der inspektion kostenlos sein, hast du was zu verschenken ?!?
und die bish. 3 kupplungen, sorry, das kann man hier im forum jetzt auch nicht ohne weiteres (an fakten) nachvollziehen.
ich hatte noch nie was mit der kupplung, egal welches auto und xxx-tkm.
Zitat
Und wieso? Stand doch nirgends zu welchem OH ihr geht.
ZitatOriginal von mr.jonze
Er war ja vor ca. 4 Wochen in der Inspektion... da hat keine Sau was von den Reifen gesagt... jetzt meinte der Chef es würde ja auf der Rechnung stehen... stimmt tut es... zum Schluß, kleingedruckt... was ist das denn für ein Service? Kein Wort dazu sagen und irgendwie winzig auf der Rechnung vermerken.
Vielleicht solltet ihr nochmal zur Schule gehen und lesen lernen, dann sieht man auch was auf der Rechnung steht
@ maxx... lies du mal richtig... das mit dem lesen war nicht auf dich bezogen sondern auf markus...
sorry wenn es missverständlich war...
die Kupplung war seit Anfang an im Arsch... das kommt def. nicht durch das Verschulden meiner Mutter. Wir hatten sowas noch an unseren Autos.
Seit wann seid ihr hier so arrogant?!
ich würde euch hier sicherlich nicht zu Rate ziehen, wenn die Defekte durch ein verschulden meiner Mutter kämen... meine Mutter fährt schon länger Auto als ich + einige von euch zusammen und sie hat bis jetzt ihre Autos immer problemlos über viele viele Jahre gefahren... also macht mal bitte mit euren Anmaßungen halblang... das finde ich nicht in Ordnung!
Wir fahren in unserer Familie schon immer Opel, alleine ich hatte schon 5 verschiedene... aber so ein Montagsauto hatten wir noch nie...
Ich weis nicht wie das bei euren FOH ist... aber ich war es bisher gewohnt, dass wenn etwas auffälliges bei der Inspektion war, das man mir das persönlich gesagt hat und nicht irgendwo nebenbei auf der Rechnung erwähnt hat.
Und entschuldigung... wenn alle paar Wochen die Karre zum FOH weil immer was im Arsch, was def. nicht durch selbstverschulden kommt, dann erwarte ich sehr wohl das einem spätestens nach dem x-ten Werkstatt besuch´zukünftig ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wenn die Werkstatt unfähig ist die Mängel zu beheben.
Ist ist ja nichts völlig weltfremdes, dass es leider hin und wieder Autos gibt, die von Werk aus dem Wurm drin haben...
Mir ging es eigentlich nur darum von euch evtl. ratschläge zu bekommen, wie man das vielelicht mit dem FOH klären kann...
Sorry Jungs, habs kein Bock auf Zickenkrieg hier... lasst uns das noch bleiben und vernünftig quatschen * Friede *
Mir fehlen halt Fakten zur der Kupplung, was war da jedesmal defekt, 3x verschiedenes/gleiches ?
Welche Äußerungen/Maßnahmen/Vermutungen wurden seitens des FOH oder weitere Zuhilfen von Opel selbst eingeholt zur Ursachenfindung ?!?
Im Rahmen einer Inspektion, so mein Ansinnen zu deinen Äußerungen im vermeintlichen Zusammenhang mit einem kostenlosein Leihwagen, ist es keine Selbstverständlichkeit. Er kostet so oder so Geld, nur halt wen...
Im Rahmen von div./wiederkehrenden Mängeln, bzw. deren scheinbar unzureichender Beseitigung, ist es freilich ein Ansetzpunkt, hier nicht zusätzlich "gestraft" (der fortlaufenden "immobilität") zu sein und im Rahmen von Kulanz/Servicefreundlichkeit diesen beanspruchen zu wollen.
Naja was bedeutet hier denn dauernd Defekte? Reifen und Kupplung sind Verschleißteile. Das mit dem Benzingeruch kann mehrere Gründe haben und das eine Türschloss ist ja auch nicht gerade ein Riesendefekt.....
Zur Kupplung...
Äußerung war ein starkes Ruckeln beim Anfahren... dachte am Anfang ja auch erst, das meine Mom sich eben noch nicht an das neue Auto gewöhnt hat... aber nachdem ich selbst eine Weile damit gefahren bin, war auch mir klar, das das nicht korrekt ist und der Werkstattsmeister hat dies dann auch bestätigt...
Er hat mir das so erklärt... 100% weis ich den Wortlaut nicht mehr...
Wenn die Kupplungsscheiben aufeinander treffen bzw. aneinander reiben, und die eine Scheibe uneben ist oder einen Macken hat, dnan würde es zu diesem Ruckeln kommen... oder so ähnlich... ich fragte dann wie das sein kann, weil die erste Kupplung ja von Werk aus neu war und die zweite ja auch neu war... da meinte er, es reicht schon, wenn beim Transport das Teil einen leichten Schlag bekommt... er konnte es sich auch nicht wirklich erklären.
Es wurde dann eben 2 x die Kupplung gegen eine neue getauscht.
Bzgl. des Leihwagens... mir ist klar, dass kein Anspruch auf einen kostenlosen leihwagen besteht... aber ich setze das voraus, unter diesen Umständen, wir kaufen da shcon imemr unsere Autos, schon meine Großeltern Jahrzente davor... da erwarte ich dann schon ein kulantes Serviceverhalten wenn die Werkstatt gewisse Mängel nach mehrmaligem Versuch nicht in den Griff bekommt... wenn ich mein OPC zur Inspektion oder so bringe und mir n Leihwagen nehme zahl ich den sowieso immer... da erwarte ich das nicht... aber bei der kutsche meiner Mutter ist das eben nun ein Sonderfall...
Wegen dem benzingeruch ist er jetzt zum 4. Mal in der Werkstatt... wenn sie es jetzt wiedre nicht hingekommen, bleibt die Frage was man dann tut... denn es ist wirklich extrem und somit auch stark gesundheitsschädigend und gefährlich.
@ kink52
ich weis was du meinst und ich kann das auch gut abschätzen... aber es handelt sich hier um einen Neuwagen... die Probleme sind nicht erst seit jetzt sondern seit Anfang an. Ich hatte vor meinem OPC 4 gebrauchte Opels... einen davon überl viele Jahre und meine Mutter danach auch noch den selben weitergefahren... an dem war nie was dran und an den anderen auch nicht.
Danke
Jonas
Womöglich solltet ihr in familiäre Gemeinschaft da mal geschlossen auftreten/schriftliches für den Autohaus-Chef & Opel aufsetzen das man so nicht weiterkommt.
Hier Generationen an Kunden ihnen verloren gehen, bzw. die Enttäuschung einen dahingehend geradezu treibt !
Und dann entspr. Möglichkeiten aufzeigen, bzw. Fristen zur Abstellung der Probleme ansonsten setzen.
Dabei könnte ein Rückkauf des Fahrzeugsund Neukauf zu familien-freundlichen Konditionen ja eine neue Chance sein !(?)