Na da hätten'se sich die 70mm hinter dem MSD auch sparen können ...
-
-
bin grad heim vom umbau.
fazit: bei 30grad und klima zieht er besser als vorher ohne klima und 15grad
was man deutlich hört ist das genagel beim beschleunigen,habt ihr das auch
edit: genaueres gibts in meinem Corsa-Thread
-
nochmal die frage,hört ihr das genagel der einsprizventile auch bei vollgas?das ist so lästig,denke mal es kommt vom leeren vorkat,habt ihr das auch?ein mech meinte er hört nix auffälliges.mich störts ehrlich gesagt,
-
hab jetzt 1monat nach umbau jetzt das problem das heute zum 2ten mal die abgasleuchte anging(vorgestern und heute) beide mal wars bei gleitfahrt(eingekuppelt ohne gas).war gestern im zuge des wildschadens beim foh,fehlerspeicher ausgelesen,kateffizienz unter sollwert....der meister meinte bei viel kurzstrecke kann das vorkommen.bin eher der meinung es liegt am 200zeller.hatte jemand schon das problem,bzw was kann ich tun?werd wahrscheinlich nicht um eine softwareanpassung kommen? motor ist ein Z16LEL,vker und 200zeller von bastuck(mit eg)
-
kann durch viel kurzstrecke und zu untertourigem fahrem kommen. hast du modeljahr 2010 ?
-
Was färhst'en auch so untertourig
-
ne is ein 2008er.wollte mal versuchen wie "verbrauchsarm" man fahren kann...naja das gefällt ihm wohl net
-
so beim 1ten mal hab ich den fehler selbst gelöscht(batterie abgeklemmt) und 2 tage später auslesen lassen,am abend des selben tages kam die leuchte wieder :bla: gut ich wusste was sache ist und bin damit gefahren.nach ein paar tagen ging sie wieder aus.50km später ging sie wieder an :wb: sie kam immer im gleitflug.
hab mal gehört wenn ein fehler nach 10mal starten nicht wieder auftritt dann erlischt sie,komisch nur das sie ein paar km später wieder kommt.
ich denke ich werd wohl um eine SW-anpassung nicht rumkommen bzw habt ihr noch tipps/tricks?
es kann/sollt ja nix sein wenn er nur schreibt "kat-effizienz unter soll" ausser das die Grünen was dagegen hätten
bezüglich kurzstrecke: ich war ende juni in kroatien(1300km hin und zurück) bin ich mit 140 auf der AB gefahren,davor und danach nur kurzstrecke(max 20km).hatte ich das letzte jahr seitdem ich ihn habe nie gehabt(sportkat ist seit anfang juni drin),eventuell ne andere ursache?
-
Gibt es nicht so Lambdasonden, die einen "falschen" Wert zum STG schicken? ... vielleicht wäre das noch eine Alternative
-
ja sowas gibts auch,die sagen dann dem steuergerät lamdawert 1(soviel ich das aufgefasst habe) aber sowas möcht ich nicht.
bin jetzt ne zeit ohne leuchte gefahren,dann5km gemütlich gecruist um die 2300 umdrehung..ZACK..war sie wieder da,beim FOh das selbe wieder :wb: naja was solls.
muss mal zum tuner schauen aber wenn ich mal urlaub hab muss der auch urlaub haben dann werma mal schauen wie wir das beseitigen,vil mit einem kleinen leistungsplus