Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Habe mir auch das Collinite 476S besorgt weil ich ein Wachs wollte was auch eine gewisse Standzeit hat . Gerade in Bezug auf die Haltbarkeit ist Meguiars ja nicht so lange haltbar laut Foren .
    Das Meguiars ist bestimmt nicht schlecht aber wird zurzeit sehr gehypt.

Das Collinite muß natürlich noch etwas warten bis es wärmer ist . Habe aber mal ein kleines Stück ausprobiert und muss sagen Wahnsinn wie das Wasser regelrecht abgestoßen wird. Da kann ich mir schon vorstellen das auch der Dreck nicht so haftet .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• naja der dreck haftet trotzdem...aber nach nem regenguss isser wieder sauber...aber jetzt nach knapp 3 monaten sollte schon mal wieder ne schicht drauf.

hab den wachs vorher für 10 minuten in ein warmes wasserwad gelegt...da lässt sich das noch besser auftragen :top:

• Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    collinite auf 2!!! klasse!...aber wo steckt der corsa-d geheimtip...meg?? schon vorzeitig ausgeschieden...sag ja...das zeug ist spitze...kann es nur empfehlen. leider relativ schlecht zu beschaffen

Meguiars zählt leider nicht zu den Premium Waxen :( Ist eher Mittelklasse :P Von daher in diesem Test wohl auch nicht erwähnt bzw. getestet :] Ich werde im früher mal das Swiss Wax testen - welches genau weiß ich noch nicht.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• falsch...meg 1 und 2 wurden getestet. lies dir mal anderen freds in dem board durch..dieser war die auswertung von einem langzeittest. beide sind schon nach wenigen tagen/versuchen ausgeschieden

spar dir das geld für svisswax und hol dir collinite...kostet nur ein bruchteil und nahezu identisch im ergebnis

• Ich habe hier mal ein Bild für euch. So sieht Lack mit Basislack und Klarlack aus. Ihr solltet also Mittel kaufen, die diese Oberfläche schon ausbügeln. Der neue Lack war aber auch so schon sehr glänzend. Von mir aufgenommen mit dem Rasterelektronenmikroskop.

• Hab mir grad das NXT bestellt und noch diese Knete und die Pads dazu :klatschen:

Damit der Kleine im Sommer wieder wie neu glänzt :yeah:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Gute Entscheidung :] Für den Einstieg perfekt :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Aja bezüglich Felgenreiniger.

Das von P21S ist super. Der Dreck geht ganz von allein runter, wenn man es 5 minuten einwirken lässt :yeah:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    collinite auf 2!!! klasse!...aber wo steckt der corsa-d geheimtip...meg?? schon vorzeitig ausgeschieden...sag ja...das zeug ist spitze...kann es nur empfehlen. leider relativ schlecht zu beschaffen

Warum schwer zu beschaffen? habe es bei Ebay gekauft. Einfach Collinite 476S eingegeben und 2 Tage später war das Wachs bei mir Zuhause!

• also die Sachen von Maguires sind schon echt gut aber ich finde das du mit guten Sachen von 3M noch bessere Ergebnisse bekommst..... :bow:

Außerdem habe ich nen sehr gutes Wachs die Firma teile ich euch noch muß ich selber erst mal nach sehen..... :wb:

sry....

liquid glass kann ich euhc z.b. net empfehlen denn das Produkt verbindet sich mit dem Klarlack und verschmiltzt so zu einer schicht^^

Es sieht sehr gut aus... aber wenn nen Steinschlag kommt kann es passieren das der nich klein bleibt ^^

Die Knete von Maguires muß ich schon sagen ist echt Top da kann ich nix gegen sagen....

Welchen Eimer nutzt ihr denn zum Waschen? einen "normalen"?

MfG Marduk