Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• so also war es mal wieder schön draussen und hab mich auf den weg gemacht um zu wachsen.

also das collinite hab ich vorher in warmes wasser gestellt damit es nicht ganz so fest ist. ich muss sagen es lässt sich hervorragend auftragen und wenn man ne weile wartet schön abtragen bzw. abstauben. ich hab es aufgetragen und dann eine geraucht...danach war schon ein richtig schöner weißer film zusehen...abstauben...und staunen. ich bin ganz ehrlich es ist bisher der perfekteste glanz den bisher von solchen mittelchen gesehen habe...es stinkt zwar ganz schön...also ziehe ich meine aussage mit kokosnuss zurück und verwende den geruch von schuhcreme :tongue:

wer also auf der suche nach nen neuen wachs ist...ich kann es bisher nur empfehlen...was die standzeit betrifft werde ich euch auf dem laufenden halten. ich war ja auch mal sehr von dem GOLLIT angetan...was sich dann aber auch schuss in den ofen rausstellte

sorry für die schlechten bilder...sind mit ner handycam X( aber das wichtigste sieht man...schaut euch das bild 2 an...das ist die fahrertür und man kann mich drin erkennen...und das bild von der haube

• so also der erste stark regen ist vorrüber...und ich sag euch...an den stellen wo das wasser ungehindert wegfliessen kann ist der kleine furz trocken...nur auf dem dach sind noch klitze kleine wasserkügelchen...absolut top das zeug

• Zitat

Original von Z12XEP

Hoffe Du hast bei Petzoldts bestellt, denn da bekommen Forums-Mitglieder 10% Rabatt :]

Wie läuft das mit dem 10% Rabatt bei Petzolds, muss man das bei der Bestellung erwähnen, dass man ein Cors-Forum Mitglied ist ?

MfG Dorothea

Corsa D 1.4 Innovation

3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

• Zitat

Original von babyblue-cool

Da ich keinen Bock habe mit nem Gelage an Putzmitteln an der Waschstraße vorzufahren, meine Frage. Gibt es für Außen ein All in One Mittelchen für zum Reinigen ( Ich laß es mir auch noch gefallen, wenn es sich um zwei unterschiedliche Mittelchen handelt ). Genauso bezieht sich diese Frage auf den Innenraum ?? ?(

Schöne Soße !! Ich habe nun leichte Kratzer im Klavierlack. Ich könnte :kotzen:

Habt ihr einen Tipp für mich und kann ich es ein wenig umbiegen ?? ?(

Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

• Mal ne Dumme Frage:
    Wie reinigt ihr eigentlich eure applicator Pads?
    Waschmaschine oder von Hand?
    Microfasertücher inne Waschmaschine aber das pad.. keine ahnung ^^

Corsa D GSi

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

• Zitat

Original von Bremmo
    Die Pads schmeiß ich mit zu den Tüchern. Alles bei 60°C ohne Weichspüler.

Greetz

Bremmo

Dito! Nur das ich die Maschine mit Pads nicht schleudern lasse.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• so nach knapp 3 wochen...hab ich heute nochmal eine gießkanne voll wasser über die motorhaube gekippt....und ich muss sagen das collinite hält :top: wasser perlt ab und nimmt den dreck schön mit...und glänzen tut es danach wieder :yeah: :top: klasse !!!