Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Benny09
    ...Class Carnauba Care heisst das und die Verpackung sieht richtig edel aus ! Soll angeblich aus 100% Carnaubawachs bestehen !...

:tongue: :tongue: :tongue:
    ... 100% Carnaubawachs? Das würde sich aber sehr schlecht verarbeiten lassen ;) Außer du erhitzt es auf 87 Grad und lässt es aufs Auto tropfen :P

Bist du dir sicher, dass da 100% Carnaubawachs drauf steht ?( Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen :( ... also das es drauf steht vielleicht schon, aber nicht das es drin ist!

Wenn du 50€ für ein Wachs ausgeben willst, bekommst du wesentlich bessere Wachse für das Geld :] Nur um mal ein paar zu nennen...

- Meguiars #16
    - Swizöl Onyx
    - Tymöl Creame
    - Dodo Juice
    usw.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Welche MF - Tücher nimmst du für den Lack....den Innenraum. Flauschig oder die anderen.........??

Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

• Zitat

Original von Timo
    ...Wenn du 50€ für ein Wachs ausgeben willst, bekommst du wesentlich bessere Wachse für das Geld :] Nur um mal ein paar zu nennen...

...Meguiars #16...

50€ für #16? Etwa die Hälfte.

Zitat

Original von babyblue-cool
    Welche MF - Tücher nimmst du für den Lack....den Innenraum. Flauschig oder die anderen.........??

Flauschig ist immer gut :yeah:
    Außer zur Trocknung, am besten im "Waffel"-look (wegen der größeren Oberfläche).

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Sollte ja nur ein Beispiel sein, was er noch für ein Wachs bekommen könnte ;)

@babyblue-cool: Ein flauschiges mit langen Fasern zum Abtragen und ein flauschiges mit kürzeren Fasern zum Polieren - hauptsache flauschig :tongue: :wink:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    ...hauptsache flauschig :tongue: :wink:

Hab' ich doch gesagt :)

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von Benny09
    Hallo Leute !
    Wollte euch mal fragen was ihr von Sonax Produkten haltet !
    Hab nämlich letztens ein neues Produkt von Sonax gesehen ! Sonax Premium Class Carnauba Care heisst das und die Verpackung sieht richtig edel aus ! Soll angeblich aus 100% Carnaubawachs bestehen !
    Weiss nämlich nicht ob ich es mir holen soll weil 49,95 € sind ganzschön krass !

Ich habe mir das Produkt nochmals angesehen und diese 100 % Carnaubawachs befindet sich im WACHSANTEIL nicht in der ganzen Büchse. In erster Linie bezahlst du mal die hübsche Verpackung.Nach dem Motto: "Das Auge putzt mit" !!!! :D

Hole dir den Wachs aus der blauen Sonax Serie, wenn es Sonax sein soll. Della Gruß aus dem Ww.

• Mahlzeit :wink:

100% Carnauba wären auch extremst teuer. Das Wachs ist in seiner Rohform zur weiteren Veredelung alles andere als billig.

Aber bei dem Preis von 50 € kann oder sollte man davon ausgehen das der Carnauba Anteil sehr hoch liegt als bei Produkten für 10~20 €.

Wer sich mehr für dieses Pflanzen Wachs interessieren sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carnaubawachs

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachspalmen

• Vielen Dank für eure Hilfe ! Habt mir echt geholfen ! Hab mir jetzt Wachs bei Meguiars bestellt.
    Da gibt es ja soviele feine sachen, fast wie in einem Süßigkeiten Laden !
    Ruckzuck war ich bei 100€ angekommen, aber das reicht erstmal für ein gutes Jahr !

• Zitat

Original von Benny09
    Vielen Dank für eure Hilfe ! Habt mir echt geholfen ! Hab mir jetzt Wachs bei Meguiars bestellt.
    Da gibt es ja soviele feine sachen, fast wie in einem Süßigkeiten Laden !
    Ruckzuck war ich bei 100€ angekommen, aber das reicht erstmal für ein gutes Jahr !

Hoffe Du hast bei Petzoldts bestellt, denn da bekommen Forums-Mitglieder 10% Rabatt :]