Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Super Wahl hast du da getroffen! Vom Autobahn Wachs wirst du überrascht sein und auch die Pneus werden mit dem Pneu wieder schön schwarz > siehe unter meinem Corsa Links Signatur.

Mit dem Wachs kannst du auch die Beanspruchten Teile wie Motorhaube und Schweller super Schützen. :top:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Da ich keinen Bock habe mit nem Gelage an Putzmitteln an der Waschstraße vorzufahren, meine Frage. Gibt es für Außen ein All in One Mittelchen für zum Reinigen ( Ich laß es mir auch noch gefallen, wenn es sich um zwei unterschiedliche Mittelchen handelt ). Genauso bezieht sich diese Frage auf den Innenraum ?? ?(

• Du meinst jetzt speziell für den Vorgang "Waschen", oder meinst du zur kompletten Fahrzeugpflege ?(

Um dein Auto zu waschen, genügen 2 Mittel komplett aus :]
    Zuerst den Wagen mit HD abspritzen, dann die Felgen mit Reiniger einsprühen und säubern, den Wagen ordentlich mit Shampoo reinigen und mit klarem Wasser abspitzen - fertig!

... alles weitere (kneten, polieren, wachsen, versiegeln) kannst du jetzt eigentlich auch Zuhause erledigen! Da musst du deine Ausstattung nicht zur Waschbox etc. schleppen und hast deine Ruhe!

Den Innenraum kannst du zu 90% komplett mit einem MF-Tuch und dem Quik Detailer reinigen.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Der Quick Detailer hört sich gut und die restlichen 10 % beziehen sich wahrscheinlich auf die Mittelkonsole und die Kunststoffscheibe des Tacho´s. Da habe ich irgendwo auch etwas gelesen. Kann ich da auch mit dem MF - Tuch dran ?

• So Timo der Spezialist von der Firma Swizöl hat sich meinen kleinen innen angeschaut.

Es gibt etwas neues, welches sich für die Mittelkonsole ideal anwenden lässt:

http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Nano.htm

Zudem kannst du es auch an Treffen verwenden, um dem kleinen mit wenig Aufwand mit einem schönen Glanz zu versehen. :top:

für die Türverkleidungen hat er mir den Plastic Wash Kunststoffreiniger sowie die Protecton matt Vinyl- und Kunststoffpflege empfohlen.

Frage:
    Wie sieht eigentlich bei dir der Fahrersitz aus? Hat gesehen, dass bei mir der Sitz bereits strapaziert wurde vom Ein- und Aussteigen (Schalensitz seitlich, nicht bei der Sitzfläche). Ich denke es könnte auch von der Reibung des Fahrergurts sein. ?( kann ansonsten einmal Fotos nachliefern.

Daher hat er mir für die Sitze noch Ihre Lederpfläge Produkte vorgeschlagen. Gibt ein Set, in welchem sämtliche nötigen Mittelchen enthalten sind. Leather Care Kit (250 ml Milk/Cleaner/Bürste/15 ml Fett)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• :bow: :klatschen: :klatschen:

Danke für die vielen tollen Tipps!

Ich denke, ein "Innrenraumkomplettpaket", werde ich mir dieses Jahr wohl untern den Weihnachtsbaum legen :P

• Bitte, habe ich doch gerne gemacht.

Ich habe mich auch noch nicht eingedeckt, werde im laufe der nächsten woche nochmals vorbei gehen. Wahr bereits nach 17.00 Uhr und der nette Herr hätte eigentlich bereits Feierabend gehabt. ;) Nahm sich natürlich doch noch 15 Minuten Zeit um mir alles schön zu zeigen :top:

Habe nun eine Liste mit sämtlichen Pfelgemitteln und habe doch wieder einiges zusammen was mir gefallen würde. :D

felgendes steht auf meiner Wunschliste:

Crystal Glasreiniger
    Nano Express Set
    Wheel Kit Felgenreinigungs Set
    Protecton (Kunststoffpflege)
    Plastic Wash
    Leather Care Kit
    Staubpinsel

• Hi,

freue mich auf deine Erfahrungsbericht :]

Aber mach dir nicht soooo viele Hoffnungen :(
    Den höchsten Carnauba hat es bestimmt nicht :tongue: Auf der Seite von eBay finde ich leider keine % Angaben, sondern nur Werbesprüche?! Das kannst du schon an dem Preis erkennen. Wachs mit einem sehr hohen Carnauba Anteil (ca. 40%) liegt preislich so um die 50€ pro 100ml. Von Swizöl gibt es ein richtiges Premium-Wax mit einem Carnauba Anteil von 55%, welches jedoch 225€ für 100ml kostet 8o. Von daher kann ein Wachs, welches nicht mal 10€ für 100ml kostet, definitv nicht den höchsten Carnauba Anteil haben :wink:

Aber wir lassen uns mal überraschen :klatschen: