Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Ich rate Dir ab den Klavierlack mit dem Swizöl Cleaner Fluid zu reinigen! Dieses Produkte ist nicht für den innenraum geeignet. Ich besitze das Swizöl Cleaner Fluid sowie das Swizöl Cleaner Fluid medium. Kunststoffteile bleichen aus, wenn sie mit dem Mittel in Kontakt kommen.

Ich benütze Cleaner Fluid nur vor dem Wachsen um den Lack von sämtlichen Ablagerungen zu befreien.
    Tipp: Kunststoffteile mit dem Mittel Pneu behandeln, verleit den Teilen ein Schutz und bleichen somit nicht aus.

Pneu
    Emulsion für seidenglänzende Reifenflanken. Ersetzt verlorene Feuchtigkeit der Gummimischung und schützt die Oberfläche vor Verfärbungen und Rissbildung. Einfach aufsprühen und 5 Minuten einwirken lassen. Auch für Weisswandreifen geeignet. Hält nicht Tage sondern Wochen.

Cleaner Fluid ™
    Lackpflegende Nährlösung ohne Schleifmittel. Entfernt Ablagerungen, altes Wachs und oxydierte Lackschichten mit schweren, polierenden Ölen. Hinterlässt keine weissen Ränder. Muss vor der ersten Wachsbehandlung mit Swizöl unbedingt angewendet werden.

Cleaner Fluid ™ medium
    Entfernt feinere Kratzer, Sprühnebel sowie leicht matte Lackstellen. Beigemischte Micro-Granulate bewirken, dass sie sich gegenseitig abschleifen und die Schleifpolitur dadurch immer feiner und feiner wird

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Danke für die Info :wink:

Aber die Klavierlackteile sind doch mit einer Schicht Lack bezogen, oder bin ich hier falsch informiert ?( Wenn da eine Schicht Lack drauf ist, könnte man doch ohne Bedenken, Cleaner Fluid nutzen, da er ja keine Schleifmittel enthält ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich meine es wegen den Schaltern, Knöpfen etc.

Ich kann ansonsten wieder einmal bei der Swizöl vorbei gehen, war bereits einmal dort. Habe damals jedoch nur die Aussenteile mit dem Fachmann angeschaut und mir keine Tipps für den Innenraum geholt.

Das Cleaner fluid ist zudem recht klebrig und daher mühsam zu entfernen, bin nach der Vorbehandlung des Lacks immer schon tropfnass ;)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Ok, klar! Da muss man natürlich aufpassen, aber z.B. an den Türen kann man es bedenkenlos anwenden!

Gruß Timo

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von Timo
    Ok, klar! Da muss man natürlich aufpassen, aber z.B. an den Türen kann man es bedenkenlos anwenden!

Gruß Timo

Türen ?( weis nicht welcher Teil du jetzt genau meinst. Das einzige, welches in Klavierlack ist, ist doch die Mittelkonsole...

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Wer hätte das gedacht, das ich hier auf so harte Gegner treffe die anscheinend noch viel ordentlicher sind wie ich :evil: . Dabei ist bei mir schon immer alles wie geleckt 8o (Im Kadett grad net, aber dafür in der Bude und in dem EX-Vecci) :bow: !!!!!

Ich habe von Sonax immer das Scheibenklar genommen .Was ist damit ? Dann die Produkte , die unsere "Schrubbertante :bow: (RESPEKT)" da empfiehlt, bekomme ich die beim Autoteilehändler oder bestelle ich die auf der verlinkten Seite ?

Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

• Zitat

Original von larry.corsa.opc

Türen ?( weis nicht welcher Teil du jetzt genau meinst. Das einzige, welches in Klavierlack ist, ist doch die Mittelkonsole...

Bei manchen Ausführungen ist die Türgriffblende von innen Klavierlack(z.b. Sport),bei anderen Silber(z.b. OPC) . :wink:

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Zitat

Original von larry.corsa.opc

Schau dir mal deine Türgriffe innen an :wink: Klavierlack :tongue:

• ok hast gewonnen :klatschen: den griff reinige ich immer mit dem Micro Polish ™ von Swizol. werde nächste Woche einmal tipps für den Innenraum holen.