Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Mother Naturally Black

Gibt es z.B. bei ebay.

hier klicken

Benutze ich selber, einfach top!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von Badger
    Kerzenwachs ???? Enhaarungswachs ???? keinen Plan.....

muss erstmal im Astra H Forum den ganzen Fred mit dem Wachsen durchlesen...

Enthaarungswachs würde ich nicht empfehlen. ICH weiß ,wovon ich rede ...........AUTSCH :fane: !!!

• Zitat

Original von babyblue-cool
    Was nehmt ihr für die Mittelkonsole ( KLavierlackschwarz ) und ähnliche Aufbauten im Fahrzeuginneren ??

Feutes Microfasertuch! :wink:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale

• Das nehme ich auch .Vielleicht mit einem weichen Microfasertuch noch hinterher wischen, dann ist es auch wieder schön blank. Habe bisher keine Kratzer auf dem Klavierllack. :top:

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Was für Mocrofasertücher benutzt ihr so. War gestern bei Aldi einkaufen, die haben ja 2 verschiedene. Einmal eins für Glas, was ziemlich Glatt ist, und ein Allzweck was flauschig ist. Ich schätze mal das flauschige, oder?

• Genau ! Flauschig und weich sollte es sein. Meine Frau hat mir letztens welche aus einem 1 Euro Laden mitgebracht. Sind ideal für den Klavielack im Innenraum.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Also MFT ist leider nicht gleich MFT :(

Habe Günstige und Teure. Wobei die von Aldi & Co fusseln, leider.
    Die Teuren sind im ganzen voluminöser und flauschiger, wie ein Froteetuch.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355

• Ihr habt gerufen :D

Zitat

Original von christoph.k
    bin gespannt ob unsere "Shining- Corsa - Putzfrau" Timo auch einen Tip hat. 8) :tongue: :tongue: 8)

Muss Euch jetzt aber leider mal enttäuschen. Habe hier leider keinerlei Erfarhung. Aber das Meguiars #39 wäre ein Versuch wert :wink: Hiermit sollten die Wachsreste eigentlich abgehen!

Zitat

Original von babyblue-cool
    Was nehmt ihr für die Mittelkonsole ( KLavierlackschwarz ) und ähnliche Aufbauten im Fahrzeuginneren ??

Sehr leidiges Thema :(
    Wenn Geld kein Thema ist, wäre das Swizöl Cleaner Fluid in Verbindung mit Swizöl Wood Polish die Optimallösung 8) Wem das zu teuer ist, kann es mal mit einem guten MF-Tuch und Meguiars Quik Interior Detailer probieren (nutze ich zur Zeit auch :] ). Oder zur Not halt nur ein feuchtes MF-Tuch. Aber bitte keine 1€ Tücher vom Aldi nutzen, sonst verkratzt Ihr Euch den schönen Klavierlack ;) Ich werde mir demnächst mal das Swizöl bestellen und testen!

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

3 Mal editiert, zuletzt von Timo ()