Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Hallo an alle,

hab mal nen bissl im Shop von autopflege24 rumgestöbert und hab diese Knete vom Quick Clay Detailing System einzeln gefunden(soweit ich mich noch an die vorderen Seiten erinnern kann hats noch keiner verlinkt).

Siehe hier

Laut Beschreibung die gleiche Knete wie im Quik Clay nur mit wesentlich mehr Inhalt(200g) und eine Schutzbox, dafür aber auch der enstprechende mehr-Preis.

Also wem die Knete ausgehen sollte muss ja nicht unbedingt wieder das ganze System kaufen, ist zwar günstiger aber man braucht wohl kaum 2 von den Sprühflaschen :]

Schönen Sonntag Abend
    ace0n

Corsa OPC - Saphirschwarz

Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera

Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

• Jonny_Piff_Paff
    alle Produkte werden mehr oder weniger hochgejubelt. Jeder ist der Meinung, seine Erwerbung ist die Beste. Und es gibt ja auch eine Menge von Pfelgemitteln für das Auto ;) in allen Preiskategorien. Ob jedoch das eine oder andere das Beste ist, mag jeder für sich selber entscheiden.

Aber probier es doch einmal aus und berichte uns :]

• Hi,

meine Frage wäre zum NXT:
    Welche Variante (Flüssig 473ml oder Paste aus der Dose 311g) ist die ergiebigere bzw. bessere vom Ergebnis her?
    Danke
    rennsemmel

• Zitat

Original von rennsemmel
    Hi,

meine Frage wäre zum NXT:
    Welche Variante (Flüssig 473ml oder Paste aus der Dose 311g) ist die ergiebigere bzw. bessere vom Ergebnis her?
    Danke
    rennsemmel

ich habe beide Varianten. Das Ergebnis ist jeweils identisch, aber das gleichmäßige Auftragen geht mit der flüssigen Variante besser von der Hand :]

• Hallo!

Ich hatte eben meinen Wagen gewaschen und wollte auch die Felgen reinigen, für 3 EA hat der Felgenreiniger noch gereicht :bla: :wb:

Hatte das Gel von Caramba, leider ist auch meine Nachfüllpackung leer.
    War ein super Reiniger, mit dem man auch richtig fiesen Schmutz beseitigen konnte. Der einzige Nachteil war, daß es kein neutraler sondern ein säurehaltiger Felgenreiner war.
    Anscheinend ist der Reiniger nicht mehr im Handel erhältlich :bla:
    Könnit ihr mir eine gute Alternative nennen?

MfG :evil:

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• also was dreck und sonnst alles andere immer weckbeckommt war s100 totalreiniger aus dem motorrad bereich

das zeug ich aber nicht für den lack zu empfelen weil es sehr agressive ist
    aber für felgen und motoraum ist gut
    man sollte nur vorher ausprobieren ob das zeug nicht die felgen anfrisst oder so
    ich hab damit immer meinen motocrosser gewaschen
    einsprühen wirken lassen hochdruck und das ding war wie neu

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• verdünung und danach kunstoff pflege?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi