Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Ich glaube ich warte bis ich in Kalifornien bin. Da kostet die 532ml Flasche NXT Tech Wax 2.0 nur 17,39$ ---> macht knapp 12€ ....das finde ich toll^^ ich glaube ich werde mehr als eine Flasche mitnehmen, wegen Zoll habe ich noch nicts gefunden...Denke nicht, dass Politur zollpflichtig ist und über den Freibetrag von 175€ werde ich wohl nicht kommen ;)

Das soll nebenbei ne Anregung zu sein um aus den USA zu bestellen. Bei ner Massenbestellung ist der Versand auf alle verteilt vernachlässigbar ud der Spareffekt riesig!

Grüße

mAnnY

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

• Ich werde gleich mal den Zoll kontaktieren...muss aber auch aufs Gewicht achten...werde viel von dort drüben mitbringen ;)

Ich denke eine Sammelbestellung aus den Staaten macht so ab10 Leuten Sinn.

EDIT: Für Autopolitur und Wachse gibts keine Beschränkung, es gilt der Reisefreibetrag von 175€....Einmal die ganze Pflegeserie *g*

Einmal editiert, zuletzt von mAnnY89 ()

• also ich hab ja ne probe von gold class carwash bekommen und die heute gleich ausprobiert.ich muß echt sagen,das es super ist.ich hab nicht massen von schaum im eimer,aber dann auf dem auto so nen leichten "film".hab sogar gleich nem astrafahrer,der 1 box weiter war,den rest gegeben-und die addy von meguiar`s...

und ich nehme auch an ner sammelbestellung teil,wenn es denn dazu kommt :D
    lg immi

• Habe Meguiars nochmal angefragt ob die mir ne Probe vom NXT Tech Wax schicken können. Das GoldClass ist bestimmt auch nicht schlecht...aber irgendwie tendiere ich eher zu dem anderen..mal sehen was die antworten, bzw. was ich erhalte =)

Im übrigen habe ich gestern mein Auto komplett von Hand gewachst und zwar mit "Sonax Extreme Polish & Wax 2" ....ich kann das Zeug nur empfehlen, bis jetzt halt noch nichts von Meguiars ausprobiert.
    Das Sonax Mittel lässt sich enorm leicht dosieren und auftragen, mit dem beigelegten Schwämmchen geht das auch sehr zügig, dafür dass ich das erste mal das Auto von Hand gewachst habe, bin ich begeistert vom Ergebnis...Ist halt was anderes als das "Wachs" aus dem Hochdruckreiniger der Waschbox ;) Der Lack fühlt sich jetzt super weich an....im übrigen is das Sonax auch noch "recht" günstig mit 15,99€ für 500ml. Mal schauen was das NXT Tech Wax bringt, vll stellt das ja das Sonax um Längen in den Schatten xD

• Steht vielleicht schon auf den vorangegangenen 17 Seiten, ?( was kann man denn als Pflegemittel für die Kunstlederelemente der OPC Teillederausstattung nehmen?
    So langsam sieht man bei mir nämlich Spuren von Ein- und Aussteigen...

• Ja im Prinzip haste Recht, weil Kunstleder natürlich auch ein Kunststoff ist, aber landläufig versteht man doch wohl unter Kunststoff etwas anderes, Plastikteile wie Armaturenbrett etc.