Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Der Himmel
    der Wax hält schon eine Weile :] Und du kannst eher zuviel von dem Wax verwenden. Achte beim Auftragen einfach, das die gesamte Fläche gleichmäßig "benetzt" ist. Das wird schon. Man bekommt Übung darin ;) Manche meinen jeden Monat auftragen zu müssen, andere 3 bis 4 x im Jahr. Beobachte deinen Lack, wenn der Regen nicht mehr so schön abperlt, kannst du das nächste mal auftragen.

Wie war denn das Entfernen des Waxes. Leicht oder doch mit etwas Mühe ?(

• Also eigentlich schön leicht, nur bei der Motorhaube habe ich wahrscheinlich nicht lange genug gewartet....

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Hallo zusammen

Also ich fahre ein Weisses Auto. Und ja man sieht alles, sei es Blütenstaub oder tote Insekten an der Frontlippe.

Deswegen wasche ich mein Auto 2 mal pro Woche mit einen Hochdruckreiniger und dann von Hand. Solche Hilfsmittel sind tabu.

Alle 6 Monate gehts zum Lackierer, dort werden kleine Kratzer und kleine Farbabschürfungen ( gruss an die Kieselsteine ) weggemacht und alles wieder revidiert. so sieht meine White Lady wie neu aus.

So lässts sichs Richtung Sonne fahren :top:

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Ich habe den Tag heute mal genutzt um meinem kleinen eine kleine Wachskur zu gönnen :D

Nehme immer A1 Speed Wax Plus 3 und kann den wirklich empfehlen, kostet ca. 12€ pro Flasche und erzielt ein tolles Ergebnis, welches ca. 3-6 Monate hält, je nachdem wie oft man wäscht etc. Meiner Meinung nach muss man nicht 200€ für teure Meguiars Produkte ausgeben, es gibt auch günstige Alternativen...

Ein paar Bilder hier: klick

• wenn ich das richtig verstehe, dann gehts hier bisher nur um aussen oder?
    ich hab mir vorgenommen, mein auto mal von innen rauszuputzen (ist mittlerweile doch arg verstaubt und im fußraum schmutzig. zum glück hab ich übern winter gummi matten drin gehabt)
    naja ich weriss niht so recht, wie ich da anfangen soll (steinigt mich bitte nicht, wenns das schon gab, hab vorher im forum etwas rumgeschaut, aber ncihts dazu gefunden)

ich denk mal so große flächen, wie vorm beifahrersitz das amaturenbrett bekommt man ja ganz normal mit nem tuch entstaubt ... aber so kleine ecken wie im tacho (wo das glas auch spuren hat. so wie wassertropfen, was schon von anfang an war) weiss ich nciht, wie man das sauber bekommen soll

gruß JohnCoop1 :P

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Hallo Leute,

am Samstag hatte ich nun auch endlich mal wieder etwas Zeit, meinem OPC etwas Gutes zu tun :] Mit folgenden Mitteln habe ich gearbeitet

Waschen:
    - klarem Wasser
    - NXT Shampoo
    - Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
    - klarem Wasser
    - Water Magnet Trockentuch
    - Quik Clay Detailing System
    - Stellenweise mit Deep Chrystal Paint Cleaner Step 1
    - NXT Glass Cleaner
    - PlastX (für die Scheinwerfer)

Lackaufbereitung:
    - Stellenweise mit Deep Chrystal Polish Step 2
    - sonst nichts, da der Lack noch gut aussieht (außer diverse Steinschläge :bla: )

Lackschutz:
    - NXT Tech Wax flüssig
    - Ultimate Quik Detailer

Reifen & Felgen:
    - All Wheel Cleaner Felgenreiniger
    - Wheel Spoke Brush
    - NXT Tech Wax flüssig
    - Endurance High Gloss

Zum Auftragen und auspolieren, habe ich ca. 10 Pads (Applicator Pad) und 10 Microfaser Tücher (Ultimate Wipe Mikrofasertuch) benötigt :tongue: Den NXT Glass Cleaner habe ich mit einem Microfasertuch "F-Terry" aufgetragen bzw. gereinigt. Das Reifengel habe ich mit dem Tyre Dressing Applicator Pad aufgetragen.

Leider lief mir die Zeit etwas davon :( ;( Ich konnte lediglich 2 Schichten Wachs auftragen und zur Reinigung des Innenraums bin ich überhaupt nicht gekommen ... nächste Woche habe ich aber Freischicht und wenn das Wetter stimmt, werd ich mir da 2 Tage zur Reinigung nehmen und alls blitz-blank polieren (ich will mind. 5 Schichten Wachs :evil: ) und auch den Innenraum säubern.

Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden bin, habe ich mal ein paar Fotos geschoßen :] Lasst es einfach wirken ...

bild-976.jpgbild-978.jpgbild-979.jpgbild-985.jpgbild-984.jpgbild-982.jpg

Alle, speziell auf den Glanz bezogene Bilder, findet Ihr unter Link zur Diashow (Passwort: Corsa OPC Meguiars)

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen :yeah:

Gruß Timo

PS: Alles Fotos von dem Tag findet Ihr hier: Link zur kompletten Diashow (Passwort: Corsa OPC Shooting)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Timo mach sofort deinen nummernschild weg, wegen polizei und solchen sachen, hab gehört die schauen gerne überal hin

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H