Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Technorist
    .............. und dann kurz anziehen lassen und mit dem microfastertuch die reste wegrubeln, ............

falsche Anwendung. Anziehen lassen bis es einen weißen, trockenen Film gibt und dann leicht "staubwischen". Nichts mit feste rubbeln. Lass das Zeuges ruhig mal etwas drauf und mache es dir nicht zu schwer ;)

ich nehme die NXT Paste und bin damit zufrieden :]

• Ich habe mein Auto jetzt zum 3. Mal handgewaschen mit dem Auto-Shampoo von Sonax! Aber die Schlieren und Hologramme bekomme ich nicht runter... X(

• Bleibt der wax eigentlich nach der Autowäsche erhalten? Auf der Seite von Petzolds steht das durch das verwenden des Waschhandschuhs der wax entfernt wird. Oder trifft das nicht für den nxt tech wax zu?

Benutzt ihr einen Schwamm zu Reinigung oder so einen HAndschuh, empfiehlt es sich dann somit nach jeder Wäsche das Auto neu zu waxen?

mfg

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• wahrscheinlich eine dumme Frage aber nunja, mit was tragt ihr das wax auf? auch mit nem Microfasertuch?

Hab da keinen Plan von, oder ist da schon was mit in der Lieferung enthalten?

mfg

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Beim Flüssigwax ist auch ein Auftragsschwämmchen dabei!
    In "schön" lila :]

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• So hab mein Auto gestern gewaxt und es fühlt sich jetzt richtig schön glatt an.......... Allerdings weiß ich nicht ob ich den wax nach jeder Wäsche wieder neu auftragen muss oder hält der ne Weile?

Kann man von dem Wax eigentlich auch zu wenig verwenden? Ich hab immer nur nen Tropfen auf den Schwamm gemacht und dann verrieben, also für die Motorhaube dann 3-4 Tropfen, ist das zu wenig?

mfg