ich hab nen instektenlöser, da spritz ich kurz die front ein, warte ne minute und dann mit dem schwam und wasser alles abwischen, dann ist er blitzeblank dann wird komplette gereinigt und wenn die zeit und was wetter passt, wird noch gewachst.
Mit was pflegt Ihr euer Auto?
-
-
Hi Leute,
hab im Meguiars-Forum eine Pflegeanleitung inkl. Bilder vom dortigem User "TwinSport" gefunden. Er hat den saphirschwarzen Corsa seiner Tante mal gründlich gereinigt:
http://www.meguiars-deutschlan…orum/viewtopic.php?t=1340
Sieht ziemlich beeindruckend aus, nur leider kann ich nicht wirklich was mit den #-Zahlen anfangen. Kennt da einer ne Nummernübersicht???
Greetz
Bremmo
-
Da bin ich ja locker 200€ los wenn ich mir die ganzen Produkte kaufe die der Typ verwendet hat......
Wollte gestern dann den Wax von Meguiars bestellen, allerdings wusste ich nicht welchen ich nehmen soll, die Paste, das Spray oder das flüssige? Was meint ihr?
Achso noch was wenn ich hier so lese heißt es ja das man mehrere schichten von dem Wax auftragen soll, wie lange hät denn dann so eine Flasche von dem Wax und muss ich es nach jedem waschen neu auftragen?
mfg Sören
-
Meguiar's #83 mit mittlerem Devilgloss Pad
Meguiar's #80 mit mittlerem Meguiar's Pad
Meguiar's #7 mit weichen Devilgloss Pad
Meguiar's #16steht in dem post den du geschrieben hast ganz oben
huch der hat ja 14 stunden geputzt ne ne, das wäre nichts für mich
mit schwämchen das auto streicheln, abspritzen, abledern, wachsen , da langt und sieht auch super aus
-
Zitat
Original von Der Himmel
.........
Achso noch was wenn ich hier so lese heißt es ja das man mehrere schichten von dem Wax auftragen soll, wie lange hät denn dann so eine Flasche von dem Wax und muss ich es nach jedem waschen neu auftragen?mfg Sören
das Mittel ist wirklich sehr ergiebig und wirst lange, wirklich lange etwas von haben. Der erste Eindruck der Kosten schreckt vielleicht etwas ab, aber das NXT ist gut und bei regelmäßigen Gebrauch solltest du fast zwei Jahre etwas von haben
-
aber welchen wax sollte ich am besten nehmen? Paste, Spray oder den flüssigen?
Welche lässt sich leichter verarbeiten?
mfg
-
So wie TwinSport das geschafft hat (die Entfernung von Schlieren und Hologrammen) wollte ich auch versuchen!
Habe das Hartwax von Sonax benutzt - leider nur Schlieren und Hologramme bei raus gekommen...!!!
-
also ich benutze immer ein flüssiges, einfach mit dem schwamm in kreisbewegungen aufreiben, und dann kurz anziehen lassen und mit dem microfastertuch die reste wegrubeln, so mach ich es und bin voll und ganz zufrieden, von der handhabung super easy
-
Gut, dann werd ich mir das gleich bestellen. Thx
mfg
-
np.. btw. ich putze mit sonax zeug