Mit was pflegt Ihr euer Auto?
-
-
Im Anschluss versiegeln Sie die sorgfältig gereinigte Oberfläche mit NXT Tech Wax Liquid (vorher gut schütteln) oder Paste Wax. Hierzu verwenden Sie das beiliegende Applicatorpad. Geben Sie eine daumennagelgroße Menge des Produkts auf das Pad und tragen Sie die Politur gleichmäßig und dünn auf die Oberfläche auf. Das Produkt wird im Trockenen und bei mindestens 18°C Außentemperatur aufgetragen. Lassen Sie das NXT Tech Wax ausreichend eintrocknen und polieren es dann mit einem Mikrofasertuch ab. Sollten dabei Schlieren entstehen, lassen Sie es noch etwas weiter trocknen. Danach das Auto optimalerweise in die Sonne zum Aushärten stellen. Nach ca. 1,5-2 Std im Schatten und auf die kühle Oberfläche die nächste Schicht nach der gleichen Vorgehensweise auftragen
Da seht leider auch nix, nur gleichmässig
-
Ich denke man kann beim Auftragen nicht viel falsch machen, weil man es ja eben so schön verarbeiten kann. (Hatte damit im Übrigen auch bei +5C° kein Prob es zu benutzen)
Ich benutze nur sehr wenig von dem Nxt Wax, aber bedecke jede lackierte Stelle damit.
Beim Abrubbeln verteilt man das Nxt Wax dann auch wieder im Endeffekt, so dass eigentlich jede Stelle im Nachhinein schön glänzt.
Greetz
Bremmo
-
kleiner tip: dünnes papierklebeband an den kanten von lack zu gummi kleben und am nächsten tag mit einer bürste die rillen entwachsen
-
Zitat
Original von Bremmo
Ich denke man kann beim Auftragen nicht viel falsch machen, weil man es ja eben so schön verarbeiten kann. (Hatte damit im Übrigen auch bei +5C° kein Prob es zu benutzen)dann könnt ich ja demnächst bei den fallenden temp. doch schon loslegen mit der 28ml probepackung...;o)
-
da es bei lidl im moment ein paar caramba pflege produkte gibt wollte ich mal fragen ob wer von euch damit schon erfahrung gemacht hat.
habe mir mal dieses caramba lack wax mitgenommen für 5€ und überlege mir noch andere sachen davon zu holen... -
Hab das Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro mal auprobiert und kann sagen das ich mehr als begeistert war bzw. bin von dem Produkt. Es geht kinderleicht aufzubringen und der Wagen erhält einen super glanz.
Hoffe das Bild bringt es ein bissel rüber:
-
Nach der Waschstraße heute mal endlich diese zugesendete Probepackung von Meguiars ausprobiert.
"nxt generation TECH WAX", 28ml....haben gerade so gereicht für den kleinen, dicken, Moppel.
Siehe auch hier das Ergebnis...
Achtung Meriva(ner)Fand das Zeug ganz ok in der Verarbeitung, problematisch vielmehr wegen dieser kleinen Tüte an sich und damit Entmischung/schütteln kaum mögl.
Es stinkt auch nicht so unangenehm penetrant wie manch anderes ! -
Wie bist du denn an die Probe gekommen, flexi? Bei Meguiars den Katalog bestellt und dann eine Probe bekommen?
-
Irgendwo las ich mal davon, dass man einfach anfragt und was zugesendet bekommt...