hihi! und zu hause siehts bei dem engländer wahrscheinlich aus wie sau!
Mit was pflegt Ihr euer Auto?
-
-
also wirklich, man kann auch übertreiben Das wäre mir dann doch ein wenig zuviel
-
-
Alles OK, aber warum nochmal mit NXT Shampoo waschen? Das bringt doch nix
Das NXT Shampoo sollte man nach dem Wachsen verwenden, weil es die Wachsschicht nicht angreift
Zitat7. Am nächsten Tag poliere ich die letzt Schicht noch aus. Jetzt sprühe ich entweder den Meguiars NXT Speed Detailer oder den Meguiars Ultimate Quik Detailer (welcher ist besser?) als letzte Schicht auf den Wagen und trage diesen ebenfalls mit einem Meguiars Even Coat Applicator auf. Diesen dann ebenfalls eine Stunde wirken lassen und dann auspolieren, richtig
Der SpeedDetailer ist für das kleine reinigen zwischendurch gedacht, und nicht zum einziehen da
z.B. um Vogelkot oder sonstiges zwischen den Waschvorgängen schonend zu entfernen
Zitat10. Das Amaturenbrett reinige ich dann mit dem Meguiars Quik Detailer. Diesen sprühe ich auf eine Microfastertuch und reibe dieses über das Amaturenbrett. Wie reinige ich das Gals vor dem Tacho, den Klavierlack an der Mittelkonsole und das Farb-Display am besten (ohne Kratzer!)??
Sehr sehr weiches Microfasertuch, sehr sehr weich!! Microfaser machen gerne Kratzer in solche Oberflächen!
-
Zitat
Original von Paulchen
Mit was pflegt Ihr euer Auto?Mit RECHT
-
Und so geht´s dann...
http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=474 -
der neue Agila sieht auch gut aus find ich......
-
Auto Aussen:
Gold Class Shampoo
Step 1 Paint Cleaner
Scratch X
Step 2 Politur
NXT Wax Paste
NXT Wax PasteInnen:
Quick Interior Cleaner
Carpet Cleaner
GlasreinigerFelgen:
Gold Class Shampoo
Politur
NXT Wax Paste
Hot Rims für die Reifen oder Endurancedas ganze mit viel wasser , vielen micro tüchern, vielen micro und applicator pads, nem feinen pinsel und der mini bürste von megeier für die waxreste
dauer des ganzens minimum 4h je nach temperatur
so mein tip zu diesem thema
und 200 euro sind leicht ausgegeben für autopflegeprodukte
-
Zitat
Original von Kluge24
der neue Agila sieht auch gut aus find ich......ups, sorry....
sollte doch ein anderes video, mit "Autofrühjahrsputz-Tipps vom Profi",rein:http://www.autobild.de/autobild-tv/
..aus dem Menü "Das Magazin", lässt sich nur irgendwie gerade nicht verlinken.
-
Ich will demnächst au mal Polieren und Waxen,
hab alles von Meg.
Also Nxt shampoo, tech wax, und die Politur Step1.
So nun ne ganz einfach, und in euren augen sau dumme frage:
Wie gehe ich vor beim Polieren / Waxen ?
Kreise machen ? Hoch und Runter ? Kreuze ? Kreuz und Quer ?
Es ganze Auto mit dem Pad und dann auspolieren ? Welche Abschnitte macht ihr und wann poliert ihr aus ?