Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Dann mal anderst ich hab in ner Woche meinen OPC und bin auch schon am überlegen was ich mir bestelle:

*Zur Anmerkung Wagen hat ~1400 KM Runter und wurde leider schon durch ne Waschanlage gejagt, d.h Haarkratzer.*

*Drück das Bild :P*

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/autopflege16jz.jpg]

Ich würde so vorgehen:

Autowaschen *Handschuhe, Shampoo, Trockentuch*

Polieren der Haarkratzer *Deep Cryster Paint Cleaner Step 1 + Pad + Mircofaserlappen*

Wachsen *Nxt Wax, Pad + Lappen*

Glas *Glascleaner + Glasmircofaserlappen*

So nun frage ich dich was brauch da nicht, bzw kann ich durch billigere aber gleichwertige Produkte ersetzen, weil ich wäre schon bereit den Preis für gebotene Qualität zuzahlen.

Aber ich sag au ehrlich... das ich mir gerade beim Shampoo und Glaszeug und den Mircofaserlappen nicht sicher bin, ob da günstigere Sachen z.b Sonax / Atu Kram auch reichen. Noch ist nicht bestellt und abgeneigt ein paar Euro zusparen, bzw wo anderst zu Investieren bin ich auch nicht ;)

• Hallo ThirdFace!

Finde es unmöglich, wie Du Dich hier aufführst. Warum wirfst Du Thomas vor, dass er nicht wisse was er da gekauft hat!? Woher willst Du das denn bitte wissen!?

Unser Forum ist dafür da Erfahrungen auszutauschen rund um unseren Corsa.

Wenn Du Dich so toll bei den Meguiars Produkten auskennst dann schreib doch einfach rein welche Produkte Du für wichtig hälst und warum und wie man sie anwendet. So ein *Besser-wisser-Getue* bringt hier niemanden weiter...

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

• Die Auswahl passt zu dem beschriebenen Auto.
    Wenn das Auto Haarkratzer hat in Step 1 genau das richtige.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle die NXT Paste nehmen. Mit der arbeite ich beruflich und privat seid ca. 1 Jahr und die Dose ist immer noch nicht leer. Zweiter Vorteil: Die Paste ist wesentlich leichter zu dosieren.
    Zum auftragen von Step1 und NXT sind die Pads genau das richtige.
    Und auch würde ich die orginalen Meguiars Microfaserlappen nehmen.

Aber vergiss den Glassreiniger und nimm einen von Aldi etc. Der reicht völlig und kann auch nicht weniger als der von Meguiars.

Als Tipp:
    Wenn du auf glänzende Reifen stehts bestelle dir an Stelle des Glasreiniger "High Gloss". Das ist ein Reifen Gel. Kein Spray kommt gegen das Gel an. Und es hält, wie alle Prdukte von Meguiars sehr sehr lange.
    Und für die Pflege zwischen durch nehm noch QuickDetailer mit in den Warenkorp.

TIPP FÜR NXT:
    Achte beim WAX drauf das er wirklich weiß und trocken ist, bevor du das Auto abpolierst! Das ist wichtig, weil erst dann alle Lösungsmittel verflogen sind.
    Ansonsten gibts fiese Schlieren die nur schwer wegzubekommen sind!

4 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

• Thx für die Antwort :=)

So kommen wir doch schon viel weiter ;)

Das mit dem Glasreiniger dacht ich mir fast. Da werde wohl den Detailer dafür mitbestellen ;)

Erstmal warten bis die Kiste da is, vllt hauen die auch noch mal ne Politur drüber, wenn dann die Kratzer geschichte sind, kann ich mir ja au das Polish vorerst Sparen.

• Bleib mal auf dem Teppich!

Erstens führe ich mich hier nicht auf und zweitens werfe ich niemandem irgendetwas vor! Deshalb habe ich auch extra im letzen Satz folgendes erwähnt:

Zitat

(Will dich damit nicht persönlich angreifen. Is aus reinem Interesse und um dir evtl. ein bisschen zu helfen!)

Solltest du das nicht verstanden haben bin ich gerne bereit dir das zu erklären.

Zu deiner Frage woher ich wissen soll was er gekauft hat...er hats geschrieben.
    Da ich 1 1/2 Jahre Meguiars Produkte verkauft habe und damit gearbeitet habe weiß ich welches Produkt wofür ist. Und Thomas hat drei Produkte die für ein und die selbe Anwendung sind.
    Ich kenn die Leute von Meguiars sehr gut und weiß wie die ihre Produkte verkaufen. Damit will ich nicht sagen das Meguiars schlechten Service hat! Ganz und garnicht! Trotzdem ist es jedem Verkäufer wichtig das am Ende die Kasse klingelt.

Und Pauschal zu sagen wer welches Produkt benötigt geht nicht, weil jeder anders damit arbeitet und es für andere Zwecke braucht.
    Oder glaubst du jeder Lack ist gleich?

EDIT: Die Funktionen eines Forum brauchst du mir nicht zu erklären!
    Aber du sprichst ja selber von Erfahrungen.
    Meine Absicht war es meine Erfahrungen mit Meguiars an euch weiter zu geben. Wenn ich aber nicht weiß wofür Thomas oder auch andere die Produkte verwenden kann ich das nicht. Und deshalb meine Fragen eben an ihn.

2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

• Zitat

Original von ThirdFace
    Da ich 1 1/2 Jahre Meguiars Produkte verkauft habe und damit gearbeitet habe weiß ich welches Produkt wofür ist. Und Thomas hat drei Produkte die für ein und die selbe Anwendung sind.
    Ich kenn die Leute von Meguiars sehr gut und weiß wie die ihre Produkte verkaufen. Damit will ich nicht sagen das Meguiars schlechten Service hat! Ganz und garnicht! Trotzdem ist es jedem Verkäufer wichtig das am Ende die Kasse klingelt.

Hallo ThirdFace,

dann sag das doch bitte das nächste Mal gleich, bevor du hier einzelne User belehren willst.

Wir freuen uns ja, einen ausgewiesenen Experten wie dich hier begrüßen zu dürfen, aber bei dir war ja in den Beiträgen schließlich nicht ersichtlich, ob du ein Fragender oder ein Wissender bist.

Also, wünsche zukünftig gelingendere Kommunikation :bow:

Ich glaube, das wird schon ;)

Greetz

Bremmo

• Jauh, dann wollen wir den sog. selbsternannten Experten mal fordern.

Ich fahr ab und an in die Waschanlage und sollte es tatsächlich mir mal wieder danach sein, darf auch mal gewachst werden. Also 2 oder 3mal im Jahr. Schwerpunkt Schutz für lange Zeit bitte und halt der damit einhergehende optische Glanzgewinn für den Erfolgsrausch unmittelbar...;o)

Was empfiehlt der Meguiar´s Profi-Nutzer, Produktzahl in einer Hand noch tragbar zum Auto raus...???!

• Zitat

Original von ThirdFace
    Wenn ich aber nicht weiß wofür Thomas oder auch andere die Produkte verwenden kann ich das nicht. Und deshalb meine Fragen eben an ihn.

@ThirdFace
    da du mich im besagten Thread zitiert hast, hättest du auch meine Erklärung mit lesen können. Ich hatte jeweils hinter dem Produkt den Anwendungszweck geschrieben.

Aber in der Tat, das Scratch und das Paint Cleaner ist ein Doppelprodukt :]

Das Quick Clay Detallling System ist für Lackflecken wie Insekten, Vogelkot, Wasserflecken usw. gedacht. Also Lackoberfläche.

Das Paint Cleaner 1 für leichte Beschädigungen des Lackes selber (leichte Kratzer)

NXT als Wachs bzw. die Paste ist wirklich ergiebiger bzw. dosierbar. Am besten mit dem Pad anwendbar :]

Zum NXT Tech Wax Spray zur Auffrischung der Versiegelung brauche ich nichts zu sagen. Nach der Autoreinigung einfach auf das noch nasse Auto sprühen. Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt :D

Ich hatte auch vor dem Kauf der einzelnen Produkte mit einem Aufbereiter gesprochen Automuseum Dortmund und habe mir Tips geholt und bei den Oldies "fühlbare" Beweise ertastet :]

Aber nichts desto Trotz, gib hier deine Erfahrung und Meinung weiter, dann wird/muss jeder für sich selber entscheiden ob und welches Produkt er für seinen Corsa kauft :]

• Ok, dann entschuldige ich mich dafür. Kann ja mal passieren das man was in den falschen Hals bekommt. Sollte aber wie gesagt nicht böse gemeint sein!

• @ThirdFace:

Bin zwar immernoch der Meinung, dass Du Dich im Thema auch hättest *netter* einbringen können und nicht gleich so von *oben herab*, aber dann ist´s ja jetzt wieder gut.

Ist ja schön wenn wir hier nun einen Meguiarexperten haben. Also nix für ungut... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo