Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Timo
    Stimmt ... Meister Propper, Swirl, Essigreiniger etc :D

Habe ne Mail an Autopflege24 geschrieben und eine super Antwort zurück gekommen. Die Mail ist zig Seiten lang und erklärt, wie und mit was ein Auto richtig gesäubert und konserviert wird, toll! Wenn ich die Mail mal durchgearbeitet habe, stelle ich sie hier rein.

Gruß Timo

Nee Nee...wenn du dich durchgearbeitet hast stellst du für uns ne Kurzfassung zusammen :tongue:

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• Habe mir die Mail jetzt mal in Ruhe durchgelesen :] Aber eine Zusammenfassung kann ich nicht schreiben :rolleyes: Wer aber kompletter Neuling im Bereich der Fahrzeugpflege ist (wie ich), sollte sich die Antwort mal durchlesen.

Hier muss ich nochmal den Kundenservice loben :bow: Klasse Antwort auf meine Anfrage. So etwas wünsche ich mir öfters. Werde, auch trotz 10% Forums Rabatt bei Petzolds, bei autopfelge24 bestellen :]

Nächsten Monat werde ich bestellen...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013

• Benutzt ihr von dem NXT Tec Wax die Paste oder die flüssige Version ?

Und welche Politur empfiehlt sich, wenn Wagen leider schon durch die Waschanlage gejagt wurde und die mini haarkratzer da drinne hat ?

Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1 Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1

Lackreiniger zur Kratzer- und Schmutzentfernung

?

• ist es denn so schwer, mal in die einzelnen Themenbereiche zu gehen und zu lesen. Es steht doch alles hier drin :bow: :bow:

Ich habe:
    NXT Car Wash zum Reinigen
    NXT als Wachs
    Paint Cleaner 1 als Lackreiniger (kleine Kratzer)
    Quick Clay Detallling System mit Reinigungsknete (Oberflächenreinigung)
    Scratch Oberflächenreinigung
    NXT Tech Wax Spray zur Auffrischung der Versiegelung

und dazu gehören gescheite Auftragsschwämmchen und Poliertücher.

Aber jeder wie er mag ;)

• Ich muss immer sehr schmunzeln, wenn ich so lese was Leute sich alles kaufen und eigentlich nicht wissen was sie da kaufen.
    Dies bezüglich hab ich ein paar Fragen an dich.
    Kannst du mir folgendes bitte genau erklären?

1.
    -Wofür brauchst du den Paint Cleaner?
    -Wofür brauchst du QuickClay inkl. Knete?
    -Wofür brauchst du Scratch X? (Falls du damit die schwarze Tube mienst)

2.
    -Warum hast du NXT als WAX?
    -Warum hast du NXT als SprayWax?

Würde mich freuen wenn du mir das beantworten kannst?
    Ich geh nämlich schwer davon aus das du deine Meguiars Produkte falsch gewählt hast. (Will dich damit nicht persönlich angreifen. Is aus reinem Interesse und um dir evtl. ein bisschen zu helfen!)

Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

• diesen Thread gibt es jetzt seit dem 20. August 2006. Da wurde sehr intensiv über das Thema Meguiars Produkte gesprochen und diskutiert.

Aber wenn du das gesamte Thema aber noch einmal neu aufrollen willst, bitte ;)

Aber rede hier nicht um den heißen Brei, gib uns einfach deine Empfehlung und gut ist. Vielleicht können wir ja daraus lernen.

Es gibt Empfehlungen auf der Meguiars Homepage mit gutem Forum und Erfahrungsaustausch. Ebenso gibt es Beratungsgespräche (z.B. auf der Essener Motor Show)

• :lol:
    Bevor ich nicht weiß wofür du die oben genannten Sachen genau brauchst, kann ich dir auch keine Empfehlung geben.
    Klar bietet Meguiars ein gutes Forum und gute Beratungsgespräche. Trotzdem wollen die Leute verkaufen.
    Aber wie gesagt, wenn du weißt was du da überhaupt besitzt is es ja ok! :clap: