Ja, bei 60 Grad und ohne Weichspüler, ist genau richtig.
Denn der Weichspüler, würde sich auf die Fasern legen und deren Saugfähigkeit behindern, sodaß die Tücher auf der Lackoberfläche auch schmieren würden.
Gruß,
Frank
Ja, bei 60 Grad und ohne Weichspüler, ist genau richtig.
Denn der Weichspüler, würde sich auf die Fasern legen und deren Saugfähigkeit behindern, sodaß die Tücher auf der Lackoberfläche auch schmieren würden.
Gruß,
Frank
Innen kommt mir das Meg tech Protect zu gute, außen wenn der Lack ok ist ne Vorbehandlung mit dodo juice lime Prime und danach dodo juice wachs welches grad zur Hand ist xD hält bombe und lässt den Lack lange glänzen
Hat jemand einen Tipp mit welchem Mittel ich die besten Resultate bei der Pflege der Kunststoffverkleidung des Panoramadachs erhalte? Es geht insbesondere darum, vorhandene Kratzer zu eliminieren.
Ich habe einige eingebrannte Fingerabdrücke (Sonnencreme?) am Türrahmen entdeckt und würde die gerne entfernen, nun wird immer wieder Meguiar's Ultimate Compund empfohlen. Was mir nur unklar ist, wie genau ich hier vorgehe (also z.B. was nehme ich zum Auftragen und Reinigen, spezielle Tücher)?
Auch wäre die Frage, was man dem einfachen Magmarot-Lack antun kann, damit er nicht zu schnell ausbleicht (ist ja ansonsten schon anfällig genug)?
Mit dem Ultimaten compound machst du nichts falsch und wenn dein Lack verwittert ist, dann kannst du mit dem Ultimaten Compound auch das gesamte Fahrzeug behandeln. Dafür werden normalerweise Applicatorpads aus Schaumstoff oder Applicatorpads aus Microfaser verwendet. Beste Ergebnisse erreichst du natürlich nur maschinell. Zum Versiegeln würde ich ein hochwertiges Wachs empfehlen. Darunter fallen z.B. das Mirror Glaze #16 von Meguiars oder die Wachse von 176° Fahrenheit. Letztere sind rein natürliche Wachse, die per Handfläche(!) aufgetragen werden und das am besten In der prallen Sonne. Google am besten einfach mal danach. Ansonsten sind die Online Shops von autopflege24, lupus und petzolds zu empfehlen.
Also als shampoo habe ich das pacific blue von surf city garage ! Bin sehr begeistert , und hat sogar carnauba wachs im shampoo ! Als detailer habe ich den speed demon ebenfalls von surf city und auch mit wax anteile ! Für den Innenraum benutze ich den dash away reiniger von surf city garage und den quick interior detailer von meguiars ! Die stärker verschmutzten stellen bearbeite ich davor mit dem dash away und danach nochmal mit dem QID ! Dann hab ich noch einen glassreiniger von surf city , einige Mikrofasertücher, trockentücher, ein glassreinigungstuch und ein tuch für den detailer !
Compound würde ich nur in Verbindung mit einer folgenden Politur oder einem Prewaxing anwenden.
Es holt dir zwar fast alles raus durch den hohen Schleifanteil, hinterlässt aber kein gutes finish.
3 Schritte sind dafür nötig:
Ultimate Compound, Ultimate Polish, 16er Wachs
Wäre eine Möglichkeit
Das Compound muss man nicht mit einer Swirl Politur nachpolieren.
Die Compound hinterlaesst keine Mikrokratzer oder swirls, dafuer ist sie net stark genug...
Finishpolitur ist natuerlich nie schlecht aber hierbei nicht noetig. Wenn eher noch was fuer den Glanz tun oder Glanzpolitur ohne Schleifanteil verwenden .....
Wie in einigen Foren zu lesen ist macht gerade das Compound Anfängern Schwierigkeiten da es richtig auspoliert werden muss.
Von Hand also mit Ordentlich Druck arbeiten.
Geschieht dies nicht, verursachen die "unverarbeiteten" Partikel beim abtragen erneut Kratzer und Hologramme.
Würde dir daher eher das Swirl X empfehlen.
Guten Abend
Ich wollte mir ein kleines Einstiegs-Set kaufen, um mein Auto auch mal etwas intensiver zu reinigen/pflegen bzw. mich an die ganze Sache heranzutasten.
Was ich bereits zu Hause habe:
Habe nun folgendes in Sicht:
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher
Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs
Meinungen, Vorschläge, Alternativen dazu?
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.