Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Ja, bei 60 Grad und ohne Weichspüler, ist genau richtig.

Denn der Weichspüler, würde sich auf die Fasern legen und deren Saugfähigkeit behindern, sodaß die Tücher auf der Lackoberfläche auch schmieren würden.

Gruß,
    Frank

• Innen kommt mir das Meg tech Protect zu gute, außen wenn der Lack ok ist ne Vorbehandlung mit dodo juice lime Prime und danach dodo juice wachs welches grad zur Hand ist xD hält bombe und lässt den Lack lange glänzen ;)

GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
    M32 revidiert mit Wavetrac

• Ich habe einige eingebrannte Fingerabdrücke (Sonnencreme?) am Türrahmen entdeckt und würde die gerne entfernen, nun wird immer wieder Meguiar's Ultimate Compund empfohlen. Was mir nur unklar ist, wie genau ich hier vorgehe (also z.B. was nehme ich zum Auftragen und Reinigen, spezielle Tücher)?

Auch wäre die Frage, was man dem einfachen Magmarot-Lack antun kann, damit er nicht zu schnell ausbleicht (ist ja ansonsten schon anfällig genug)?

• Mit dem Ultimaten compound machst du nichts falsch und wenn dein Lack verwittert ist, dann kannst du mit dem Ultimaten Compound auch das gesamte Fahrzeug behandeln. Dafür werden normalerweise Applicatorpads aus Schaumstoff oder Applicatorpads aus Microfaser verwendet. Beste Ergebnisse erreichst du natürlich nur maschinell. Zum Versiegeln würde ich ein hochwertiges Wachs empfehlen. Darunter fallen z.B. das Mirror Glaze #16 von Meguiars oder die Wachse von 176° Fahrenheit. Letztere sind rein natürliche Wachse, die per Handfläche(!) aufgetragen werden und das am besten In der prallen Sonne. Google am besten einfach mal danach. Ansonsten sind die Online Shops von autopflege24, lupus und petzolds zu empfehlen.

• Also als shampoo habe ich das pacific blue von surf city garage ! Bin sehr begeistert , und hat sogar carnauba wachs im shampoo ! Als detailer habe ich den speed demon ebenfalls von surf city und auch mit wax anteile ! Für den Innenraum benutze ich den dash away reiniger von surf city garage und den quick interior detailer von meguiars ! Die stärker verschmutzten stellen bearbeite ich davor mit dem dash away und danach nochmal mit dem QID ! Dann hab ich noch einen glassreiniger von surf city , einige Mikrofasertücher, trockentücher, ein glassreinigungstuch und ein tuch für den detailer !

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• Das Compound muss man nicht mit einer Swirl Politur nachpolieren.
    Die Compound hinterlaesst keine Mikrokratzer oder swirls, dafuer ist sie net stark genug...
    Finishpolitur ist natuerlich nie schlecht aber hierbei nicht noetig. Wenn eher noch was fuer den Glanz tun oder Glanzpolitur ohne Schleifanteil verwenden .....

• Guten Abend :)

Ich wollte mir ein kleines Einstiegs-Set kaufen, um mein Auto auch mal etwas intensiver zu reinigen/pflegen bzw. mich an die ganze Sache heranzutasten.

Was ich bereits zu Hause habe:

A1 Speed Polish

Habe nun folgendes in Sicht:

Reinigungsknete + Gleitmittel

2er Set ALCLEAR Poliertücher

ALCLEAR Handpolierschwamm

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher

SONAX AutoShampoo

SONAX MultiSchwamm

Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs

Meinungen, Vorschläge, Alternativen dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.