Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• auf einer der vorherigen Seiten hatte ich das Antwortschreiben von Megiuars zum Starterpaket schon einmal eingestellt ;) ;)

Guten Morgen Herr XXX,

für Ihren neuen Corsa empfehle ich Ihnen ein kleines Grundpaket, um das Fahrzeug von Beginn an optimal zu schützen.

Washmitt Waschhandschuh, NXT Shampoo sowie den WaterMagnet, ein Trockentuch
    Trim Detailer, für die Gummi- und Kunststoffteile für die Pflege im Außenbereich
    NXT Wax zur Versiegelung des Lacks

Das wäre schon das Basisprogramm.

Optional wäre noch der Speed Detailer empfehlenswert, um eventuelle Wasserflecken zu entfernen.

Für die Felgen kann ich noch den Hot Rims Felgenreiniger empfehlen, um möglichst den kompletten Bremsstaub zu entfernen. Auch Endurance für die Gummireifen, damit sie immer schön schwarz glänzen, ist noch empfehlenswert.

Für den Fahrzeuginnenraum zur Versiegelung und für einen natürlichen Glanz der Kunststoffteile ist Natural Shine das optimale Produkt. Für die normale Reinigung ohne eine Glanzvertiefung ist Quik Interior das richtige Produkt. Wenn Sie dann noch den Glass Cleaner für die Scheiben verwenden, ist das Auto rundum optimal gepflegt.

Es würde mich sehr freuen, wieder von Ihnen zu hören. Wenn Sie noch Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Henning

Meguiar`s Technical Consultant

• Sorry ;(

Danke für die Info. Dann werde ich mir mal ein Paket zusammen stellen und schauen was der Spaß ca kosten wird :rolleyes:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• dann blätter einfach mal eine Seite zurück, da stehen die Kosten und eine Versandadresse :)

man man, Timo, statt heute die Postings hier nur "reinzuwerfen" solltest du dir auch mal die Mühe machen etwas zu blätter und zu lesen :D

• Erledigt und gefunden :D :D :D :D :D

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• nur zur Info ;) ich habe meine Bestellung am 23.12. erweitert:

Artikel
    ------------------------------------------------------
    1 x Deep Crystal Lack-Reiniger (037030) = 14.90 EUR
    1 x Microfaser Tuch X-2010 (0372010) = 10.90 EUR
    1 x Meguiar's Mikrofaser Waschhandschuh (0380102) = 18.90 EUR
    2 x Poliertuch Superweich (60860) = 16.50 EUR
    1 x NXT - Spray Wax (037128) = 14.90 EUR
    ------------------------------------------------------
    Zwischensumme: 76.10 EUR
    enthaltene MwSt. (19.00%): 12.15 EUR
    Versandkosten: 0.00 EUR
    Summe: 76.10 EUR

jetzt sollte ich alles beisammen haben :]

• Habe mich jetzt mal im Megiuars Forum angemeldet um noch ein paar zusätzliche Infos zu bekommen. Wenn ich dann bestelle, werde ich meinen Warenkorb mal posten. Bin aber mit 200€ wirklich sehr gut dabei. Feine Sache :]

• Wenn ich mir aber überlege, wie lange das Zeug hält und wie oft ich meinen kleinen Flitzer damit auf Hochglanz bringen kann, finde ich 200€ nicht übertrieben. Wenn ich mir schon einen Kleinwagen für über 20t€ kaufe, sollte es doch nicht an den Pflegemittel fehlen.

Egal wie hübsch die Frau auch ist, ein paar Pfelgemittel brauch sie einfach :P

... Auto putzen ist doch ein wunderbares Hobby 8)

• Zitat

Original von Timo
    Wenn ich mir aber überlege, wie lange das Zeug hält und wie oft ich meinen kleinen Flitzer damit auf Hochglanz bringen kann, finde ich 200€ nicht übertrieben. Wenn ich mir schon einen Kleinwagen für über 20t€ kaufe, sollte es doch nicht an den Pflegemittel fehlen.

Egal wie hübsch die Frau auch ist, ein paar Pfelgemittel brauch sie einfach :P

... Auto putzen ist doch ein wunderbares Hobby 8)

Die frau braucht mit der zeit viel teuere mittel als dein Auto :lol:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Stimmt ... Meister Propper, Swirl, Essigreiniger etc :D

Habe ne Mail an Autopflege24 geschrieben und eine super Antwort zurück gekommen. Die Mail ist zig Seiten lang und erklärt, wie und mit was ein Auto richtig gesäubert und konserviert wird, toll! Wenn ich die Mail mal durchgearbeitet habe, stelle ich sie hier rein.

Gruß Timo