Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Ich hab mir eben einige sachen von meguiars bestellt und wollte fragen was man da noch ergänzen kann und ob ich etwas vergessen habe.

- für den anfang NXT autoshampoo
    - danach für einige spezielle stellen das ultimate detail quik lackreiniger
    - und zum schluss das ganze mit ein wax besiegeln und zwar NXT techwax 2.0

Bevor ich es mit wax versiegle muss ich das auto doch gründlich polieren, ist dieses quik lackreiniger eigentlich eine politur?nein oder? Welches politpr könnt ihr mir empfehlen??

Mit freundlichen grüßen erc

• Hallo Saphir37,

Lackreiniger ist Politur.

Interessant wäre jetzt zu wissen, in welchem Zustand sich Dein Lack befindet.

Je nach Zustand wäre noch Lackknete zu empfehlen, damit bekommst Du auch den tief sitzendsten Dreck weg. Sollte man aber nur mit dafür vorgesehenem Kontaktspray verwenden.

Vor dem Wachsen solltest Du den Lack noch mit einem Pre-Wax Cleaner (verdünntes Isopropanol geht auch) behandeln, um den Lack ideal für den Wachsauftrag vorzubereiten. Danach ist der Wachsauftrag ein Kinderspiel, ohne PWC kann das schonmal zu Problemen beim Abtrag des Wachses führen (Schmierereien), weil sich noch kaum sichtbare Politurreste auf dem Lack ´verstecken` können.

Hier mal ein paar Mittelchen:
    http://shop.autopflege-franken…onzentrat-236ml::114.html
    http://shop.autopflege-franken…ax-Cleaner-500ml::31.html

Gruß
    Marco

• Ich benutze immer das Polisch und Wax von Sonax
    und zur Lackversigelung habe ich mir von Gollit eine Nanoversigelung geholt!
    habe sie erst einmal benutzt und bin nicht ganz so begeistert wie von der Gollit Glasversiegelung!

Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6

Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

• Hi Ercan

kannst auch gerne mal vorbeikommen dann machen wir deinen kleinen hübsch ,habe alles da verschiedene Waxe, Polituren, Maschiene usw.

MFG SnOOpy

• Habe mir mal das Meguiar`s Jubiläums Set gegönnt...

Mal sehen was es taugt...

Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6

Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

• Only Swizöl Produkte :klatschen:

Und bald geht der Corsa zum Lackaufbereiter :yeah:

Corsa 1,3 CDTi EcoFlex Enjoy 08.2008 & Astra H Twintop 1,6 Turbo Linea Rossa 12.2008

• Ich hab ne frage zum waxen. Ich habe letezns mein auto mit dem meguairs komplett gewaxt und habe ca 1std gebraucht. Ich lese das manche 3-4 schichten benutzen...waxen diebdas auto 3 mal oder was bedeutet 3 schichten? Ist das eigentlich sinnvoll bzw bringen die 3 schichten ein unterschied?

• Ja man kann nach 24 Stunden, eine weitere Schicht auftragen. Damit kann man die Standzeit verlängern.

Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued