Danke dir
Mit was pflegt Ihr euer Auto?
-
-
Das meiste was ich habe (Shampoo,Felgenreiniger,Politur,Versiegelung,..) hab ich von Chemical Guys.Bin damit recht zufrieden und kann es jedem empfehlen
-
Welche Versiegelung nutzt du?
-
-
Hallo zusammen,
ich besitze einen Corsa in casablanca weiß.
ich habe bis jetzt noch keine Auto bzw. Lack gehabet, was so flugrotanfällig ist, wie dieses.
Ich gehe davon aus, es geht nicht nur mir so.Was sind eure Erfahrungen dazu?
Wie geht ihr dagegen vor und pflegt den Lack?ich verwende 3 x im Jahr
<a class="sim-img-title" href="http://www.amazon.de/Meguiars-Crystal-Paint-Cleaner-Lackreiniger/dp/B000A8MRKI/ref=pd_sim_auto2" title="Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreiniger, 473ml">zum Säbern - Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner[/url]
<a class="sim-img-title" href="http://www.amazon.de/Meguiars-NXT-Tech-Autowachs-532ml/dp/B001050DO2/ref=pd_sim_auto4" title="Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, 532ml">zum Wachsen - Meguiars NXT Tech Wax 2.0[/url]Bin eigentlich sehr damit zufrieden. Ist zwar nicht preiswert, aber echt effektiv.
MFG
-
Mit ner guten Lackreinigungsknete gehen normal die Flugrostpickel alle weg. Mit einem guten Wachs kommen die Flugrostpickel auch nicht so schnell. Das von Dir verwendete NXT Tech Wachs hat keine gute Standzeit, 3x im Jahr anwenden ist viel zu wenig. Hatte es früher auch benutzt und es hat nicht länger als einen Monat gehalten. Mein Tipp: verwende anstatt dem NXT Wachs z.B. das Meguiars #16. Kostet nicht viel mehr und hat eine recht gute Standzeit (ca. 3-4 Monate).
-
... für noch längere Standzeit das Collinite 476 verwenden.
Das "Flugrostproblem" ist heutzutage nichts besonderes - haben die meisten.
Lackreinigung bei Teer, Flugrost, Baumharz... mit Knete?
Flugrost
Wieder alles voller Flugrost Flecken :(
usw.Mit sanfter (grüner) oder mittlerer Reinigungsknete habe ich bisher an allen Fahrzeugen den Flugrost problemlos weg bekommen. Ich habe mittlerweile noch eine Alternative Zuhause stehen, welche ich aber noch nicht testen und dementsprechend auch noch nicht empfehlen kann ... nach dem Winter dann CarPro IronX Flugrostentferner
-
Also hab mir jetzt collinite 476 und meguiars #16 gekauft, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie lange ich das bis zum auspolieren einziehen lassen soll
-
Bis du es wie beim Staub wischen wieder runter bekommst ... ist schwer zu sagen da es auf die klimatischen Verhältnisse ankommt. Aber rechne mal so mit 7 bis 10 Minuten ... wie auch beim #16
-
Super, danke für die schnelle Antwort