Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• @ Timo....

Ich hab mal eine Frage an dich....

Ich poliere meine Autos immer Selber und hab eine Rotationspoliermaschine von Festool Poliierschwann hab ich den orangen von 3m

Ich benutze immer das MEG STEP 1 bis 3 System...

nun zu meinem Problem, ich hatte bisher einen schwarze Astra g (uni 2 Schicht) da gabs nie Hologramme, wenn dann ganz ganz wenig und jetzt beim Corsa d in Saphierschwarz hab ich immer so viele Hologramme, von was kommt das?

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• Super Timo du bist echt mein Retter :klatschen:
    Dann beosrg ich mir #16 für nächsten Sommer.
    Muss ich mir dann eigentlich das GoldClass shampoo mit Carnaube Wachs Anteilen kaufenb oder kann ich weiter das NXT Wachsmittel verwenden?

Übrigens dein Testbericht von Gtechniq Scheibenversigelung hat mich auch überzeugt, kommt vor dem Winter noch drauf :top:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

• Hallo zusammen,

möchte mir im laufe der nächsten Woche eine "Meguiars G220 V2" kaufen und Frage mich jetzt was ich alles an Zubehör brauche? Möchte gern das Zubehör auch von Meguiars. Möchte das Auto aufpolieren, Kratzer entfernen, wachsen etc. einmal komplett den Lack aufbereiten!

Lg
    Olli

Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.

Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code

Einfach PN an mich!

• Kann dir Ultimate Compound empfehlen und dazu dann den TechWax2.0.
    Evtl. noch SwirlX wobei der Compound schon stärker ist.

lg

// und evtl. einen Detailer und Reinigungsknete^^

Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

Einmal editiert, zuletzt von marc´s corsa ()

• Software: Ultimate Compound, SwirlX, Wachs deiner Wahl, Detailer deiner Wahl

Hardware: Ausreichend harte mittlere und weiche Pads in groß und klein. Wobei ich dir da nicht die von Meg empfehlen würde, da du da ein halbes Vermögen los wirst. Knete.

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Canauba Wachs + NXT Waschmittel = Frühzeitiger Wachstod.

Liebr auf was umsteigen, was für "natürliche Wachse" geeignet ist.

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• was würdest du mir denn empfehlen für die G220?

Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.

Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code

Einfach PN an mich!

• http://polierschwamm.info/

3 - 5 mal orange für die "gröberen Polituren"
    1 - 2 mal antrazit für die Versiegelung, falls du sie per Maschine verarbeiten willst.

Die mittleren gibts leider nicht davon. Da würde ich dir welche von Lake County ans Herz legen (weiss 3 - 5).

Das ganze in groß und klein und du bist dabei ;)

Deine PN Box ist voll ;)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: feakmaster
    Gesendet: 18.09.2011 18:04
    An: Bene
    Betreff: Schwämme

kannst du mir mal ne PN schicken welche du genau aus dem Shop meinst? :)

http://www.polierschwamm.info/…um-150-x-25-mm-Klett.html

http://www.polierschwamm.info/…ft-150-x-25-mm-Klett.html

http://www.autopflege24.net/ap…-55-139mm-weiss::299.html

Deine PN Box ist voll ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

Einmal editiert, zuletzt von Bene ()