Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Kein Problem :vogel: Wenn du noch Fragen hast immer her damit :]
    Es gibt auch noch andere Hersteller ;) Aber mit dem #16 von Meguiars wärst du bestimmt sehr sehr zufrieden! Ist zwar eigentlich nicht für den "Consumer-Market" gedacht, aber da die Anwendung nicht soooo aufwendig ist auch dort sehr beliebt.

Wichtig für die Standzeit eines Produktes ist immer die Vorarbeit. Wenn du den Lack also ordentlich gewaschen und anschließen geknetet hast ist das schon sehr gut :] Das #16 arbeitest du dann in Teilbereichen - z.B. das Wachs mit einem Pad SEHR DÜNN auf der Haube auftragen (kreisend oder im Kreuz ist egal hauptsache alle Bereiche sind abgedeckt), 5-7 Minuten warten und dann mit einem MFT Tuch auswischen - fertig!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich werde mir Mühe geben :bow:

Dank deiner Anleitung...wirds bestimmt was! ;)

Werde über das Resultat berichten :]

LG :wink:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Melde Dich wenn du bei der Verarbeitung Fragen oder Probleme hast :vogel: gerne auch telefonisch - Nummer sollte im TeamTalk noch stehen :D
    Eileen benutzt das Zeug auch :]

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

3 Mal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Hatte leider nur das iPhone zur Hand ;) Swizöl Zuffenhausen und leichter Niesel-Regen

Dach
    [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/Foto.jpg]

Haube
    [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/Foto2.jpg]

Frontscheibe (Gtechniq G1 Clearvision)
    [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/Foto1.jpg]

• Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

Einmal editiert, zuletzt von Bene ()

• Zitat

Original von Corsa Sports
    wow :P Die Mittelchen scheinen ihr Geld ja echt wert zu sein :top:

Jup! Und das Zeug hält ja nicht nur ein paar Wochen :bow:

Bene [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/tastybe.gif] Sehr geiles Ergebnis! Gerade auf dem 2. Bild ist das saubere Finish super zu erkennen :top: Hast du eigentlich irgendwo Bilder vom "Innenleben" deiner Halle mal gepostet?

• Da ich bald meinen Lack für den Winter vorbereiten will, stelle ich mir wieder die frage wie ich das am besten anstelle :tongue:
    Habe zuhause den NXT Tech wax 2.0 von Meguiars, der leider eine sehr geringe Standzeit hat.
    Überlege mir nen den #16 zuzulegen.
    Jetzt steht bei Autopflege24 aber, dass dieser oft als "Topwachs" angewendet wird, sprich über den Tech Wachs drüber gelegt wird.

Ist das sinnvoll, oder verkürzt das die Standzeit des #16 eher?

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()