Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Im Fahrzeugpflegeforum ließt mann öfters das MFT der Watte den Rang abgelaufen haben und dazu noch das MFT Weicher und aufnahmefähiger sind als Watte. Was nicht heißen soll das Watte schlecht ist aber warum nicht mit der Technik gehen? Außerdem sind MFT auch um einiges Umweltfreundlicher, wobei der Watteabfall bestimmt auch nich sooo ins Gewicht fällt.

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Naja, Watte hat halt ein Handycap an hackeligen oder gumierten stellen. Ansonsten ist es halt wunderbar aufnahmefähig und Du kannst immer ein frisches Stück nehmen.
    Ich denke der Trend zu Microfaser ist nen Stück Mode. Heut braucht man halt für alles nen Fertigprodukt. - Ich sag nur Applikationspad. :D

• Ich habe früher auch immer Watte benutzt und ich habe sie gehasst, jedes mal aufs neue habe ich sie gehasst.
    Ich fands eklig wenn sie siffig war, weil eine Politur oder sonstwas drauf war und ich fands eklig wenn sie anfängt sich weiter auseinander zu ziehen und und und.

Aber so hat jeder seine persönliche Vorliebe und dass ist auch gut so!

• Zitat

Original von Hunny
    Ich habe früher auch immer Watte benutzt und ich habe sie gehasst, jedes mal aufs neue habe ich sie gehasst.
    Ich fands eklig wenn sie siffig war, weil eine Politur oder sonstwas drauf war und ich fands eklig wenn sie anfängt sich weiter auseinander zu ziehen und und und.

und genau deshalb stehe ich auf microfaser

sagt mal leute die "fliegenden" händler sind wieder unterweg mit ihrer 60€ nanoversiegelung die die sie für 25€ bis 30€ verkaufen die nass aufgetragen wird
    hat jemand ne ahnung was das ist

der typ ist sogar auf glas gegangen und hat das glas poliert
    und jetz kommt der hammer das hat funktioniert !
    bei dem astra f bj 90 von meiner frau hat er eien seitenscheibe mal mit dem zeug poliert und ich muss sagen das war top
    mir ist das zeug für mein auto nicht gnaz geheuer
    aber hat jemand ne ahnung was das ist ?!

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• öhm ich sach mal so nach dem waschen war es weg

aber die poliermaschienen spuren am kunstoff also die kreide/kalk stellen die er auch behandelt hat sind sauber geblieben

das "weiße" ich nicht wiedergekommen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    öhm ich sach mal so nach dem waschen war es weg

Überrascht mich nicht.

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    aber die poliermaschienen spuren am kunstoff also die kreide/kalk stellen die er auch behandelt hat sind sauber geblieben
    das "weiße" ich nicht wiedergekommen

Fragt sich wie lange das hält? Wie lange ist es denn her?

Du kannst übrigends auch Wachs auf die Seitenscheiben machen ;)

• Also ich hab damals bei so einem Fliegendenhändler eine Politur mit Teflon gekauft. Für zwischen durch ist das Zeug ganz passabel, aber hauptsächlich Poliere ich damit mein Waschbecken und Duschkabine. Was ich sagen muss wenn man damit sein Auto poliert, ist es schön Glatt, und das Wasser perlt auch super ab. Aber nach 2 Autowäschen ist es wech. Beim Waschbecken und Duschkabine hält das Zeug ewig.......

• Zitat

Genau, daher stelle ich hier auch nur allgemeingültige Aussagen und nicht persönliche Vorlieben in den Raum. Die muss, wie Du schon sagst, jeder mit sich selbst ausmachen. Wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich keine finanziellen Interessen am Watteverkauf habe und aus diesem Grunde auch nicht gewisse Produkte loben und andere schlechtreden brauche.

Ich hätte, bei der Verwendung von festen Wachsen, noch Bedenken die in der Maschine auszuwaschen. Kann aber auch unbegründete Vorsicht sein. Hatte gerade erst die Rohrreinigung im Haus.

• Zitat

Original von W123
    Ich hätte, bei der Verwendung von festen Wachsen, noch Bedenken die in der Maschine auszuwaschen. Kann aber auch unbegründete Vorsicht sein. Hatte gerade erst die Rohrreinigung im Haus.

Versteh ich nicht.
    Du hättest bedenken ein MFT in der Maschine zu waschen, wenn damit Wachs auspoliert wurde?