krümmelige flecken, weisen für mich in erster linie darauf hin das dein schampoo irgendwie eingetrocknet ist.
trocknest du den wagen denn im anschluss vernünftig ab?
krümmelige flecken, weisen für mich in erster linie darauf hin das dein schampoo irgendwie eingetrocknet ist.
ZitatOriginal von NDSEDV
Das könnte natürlich sein. Also ich wasche erst mal mit nem gartenschlauch mit wasser. Dann halt mir dem schampoo, nur ist es so, dass ich nicht der schnellste bin und bis ich einmal rum bin ist der wagen schon wieder trocken. Danach spritz ich den aber wieder mit wasser ab und dann nehme ich ein trockentuch.
wenn das so ist dann teile dein auto in zwei hälften auf.
wenn du länger was vom lack haben möchtest, nutze zum trocknen ein microfasertuch von www.pro-shine.de
ZitatOriginal von NDSEDV
wenn das so ist dann teile dein auto in zwei hälften auf.
wenn du länger was vom lack haben möchtest, nutze zum trocknen ein microfasertuch von www.pro-shine.de
ja aber wie soll ich das denn aufteilen ? denn spritze ich mit dem schlauch die fertige hälfte ab und dann mache ich die andere. Bis dahin sind dann wasserflecken drauf. Und abtrocknen bevor ich dann ganz fertig bin und auf der anderen seite noch den schlauch benutze ist ja auch nicht so toll.
wie macht ihr denn das so schnell ? habe extra son microfaser waschhandschu und lasse die felgen erst mal raus. Aber das fließt so schnell ab und ist trocken. Gibt vielleicht ein schampoo was länger feucht bleibt auf dem lack ?
ich wasche auch anfangs mit dem gartenschlauch. zum schluss benutze ich aber regenwasser um alles nochmal abzuspülen, damit es keine wasserflecken gibt, da kein kalk. dann nehme ich so ein trockenleder und reibe alles schön trocken und dann wenn ich noch zeit und lust habe wird noch ein wenig poliert.
@ Ogherby
Watte ist herrlich aufnahmefähig. Ist sie mit bereits abgetragenem Wachs/abgetragener Politur gesättigt - wirft man sie einfach weg und nimmt sich den nächsten Büschel. Bei nem Microfasertuch musst Du es erst reinigen.
hast du nen abo bei ner watte firma? spaß bei seite
watte klebt und zieht sich auseinander wie kaugummi, überall bleiben wattereste hängen, habe es auch schon mal ausprobiert, ging voll in die hose.
seitdem nur microfasertücher von www.pro-shine.de
es gibt nichts besseres!!!
Ich persönlich mag Watte auch nicht und habe auch eher schlechte erfahrung damit gemacht.
Da doch lieber Microfasertücher oder sowas.
Obs jetzt unbedingt welche von Meguiars sein müssen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Klar gibts bei Watte Problemzonen bei denen man froh ist, dass es z. B. Mircrofasertücher gibt. Aber für die großen Lackflächen ists schon ideal aufgrund der Aufnahmefähigkeit.
Nein NDSEDV, ich habe weder ein Abo bei einer Wattefirma noch steht mein Meinung in Verdacht mit wirtschaftlichen Interessen in Zusammenhang zu stehen. Ne Packung Watte ist schon sehr ergiebig und kostet nicht die Welt. Auf Marken hab ich da auch noch nie geachtet.
Du darfst ja auch nicht die Aldi-Microfaser-Tücher als Vergleich hernehmen.
Es gibt auch Tücher, mit denen man ein ganzen Auto mit nur 1 Tuch von Wachsrückständen befreien kann: