Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Mhh, naja ohne Bild ist das sehr schwer zu beurteilen.
    Wenn man es mit dem Nagel merkt, also es vielleicht kleine schwarze Flecken sind, dann solltest du die mit der Knete raus bekommen.

Die lieben Hologramme, da bleibt wohl nur nochmal Gründlich Waschen (2 Eimer Methode) und dann mit Step1 das Auto ordentlich polieren.
    Ggf. nochmal mit Step2 hinterher.

• hi,
    danke für die schnelle antwort. also fotografieren sieht da schlecht aus-ich hab nur ne handycam.

aber es sieht wirklich wie alter fliegendreck aus.naja dann werd ich mir mal das step 1 bestellen. wozu nimmt man
    das step 2?? ob sich das mit colli verträgt?? ich meine ich würde dann gleich 2 schichten wachs auftragen wollen

gruß jens

• Hallo
    hast du erfahrung mit der standzeit von dem Collinite 476s.habe bisher das Meguiars NXT 2.0 wax, Meguiars #16 Paste Wax,
    Chemical Guys - XXX Hardcore Paste Wax und das Dodo Juice - Hard Candy ausprobiert.die liegen ja preislich auf fast gleicher ebene wie das Collinite 476s.am meisten hat mich bisher das Meguiars #16 Paste Wax überzeugt (verarbeitung und standzeit von fast 3 monaten)

Corsa OPC

EDS Phase 1 -- Vorkat Ersatzrohr -- H&R Federn 50/40 -- 8x18 Brock B21 White -- Gecleantes Heck

• Hi, also das Collinite hat eine Standzeit von bis zu 9 Monaten!
    Der Glanz ist nicht so krass wie beim #16, dass muss man sagen, allerdings ist die Standzeit dafür höher.

Die Verarbeitung ist eigentlich auch recht einfach, nur sollte man das Wachs (im Unterschied zu anderen) nicht lange auf dem Lack lassen.
    Die Empfehlung ist es, es direkt wieder auszupolieren, also auftragen, einmassieren, auspolieren.

Hier mal der Link zu den Verarbeitungshinweisen:
    http://www.autopflege-frankenb…s/0685499001243279188.pdf

• hört sich nicht schlecht an, aber 9 monate , das wäre ja ultra lange.werde es demnächst mal bestellen. das problem ist nur das ich all die sachen wahrscheinlich nie aufbrauche wenn ich immer was neues kaufe.im moment ist bei mir Chemical Guys Wet Mirror Finish und eine schicht meg16 drauf und alle 2 wochen zum auffrischen Sonus Carnauba Spritz. sieht immer aus wie geschleckt :yeah:

Corsa OPC

EDS Phase 1 -- Vorkat Ersatzrohr -- H&R Federn 50/40 -- 8x18 Brock B21 White -- Gecleantes Heck

• ja das mit dem nie aufbrauchen ist so eine Sache ^^
    Da muss man hin und wieder einfach mal ausmisten ^^

(Es gibt Wachse die haben eine Standzeit von bis zu 24 Monate!)

• Hallöle,

ich hab mein Corsa noch nicht aber hab mir heute schonmal eine solide Grundausstattung an Pflege und Reinigungsutensilien gegönnt. Als Informationsplattformen habe ich das Fahrzeugpflege und Meguiars Forum genutzt und natürlich Timo's Pflegetagebuch :top:

Bestellliste:

Cobra Microfasertuch "Supreme 530"
    Cobra Guzzler HD Drying Towel 2.0
    Cobra Supreme Guzzler Drying Towel, M
    Meguiars Supreme Shine Microfasertuch, 3er Pack
    Meguiars Applicator Pads, 2er Pack
    Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack
    Liquid Glass Versiegelung
    Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    Meguiars Trim Detailer, Kunststoff-Pflege
    NXT - Glasreiniger
    Meguiar's Mikrofaser-Waschhandschuh - Wash Mitt
    Meguiar's Quik Detailer
    Wash Shampoo, Meguiar's Gold Class
    Petzoldt's Microfaser-Glastuch
    Reinigungsknete - Magic Clean 100g
    Meguiars Endurance High Gloss, Reifen-Hochglanz
    Meguiar's Hot Rims - All Wheel Cleaner - Felgenreiniger

Mein Plan:

Grundreinigung komplett mit Spülmittel und die Felgen zusätzlich mit Felgen Reiniger säubern um eine guten Untergrund zu schaffen. Evtl. mit Detailer und Knete ordentlich kneten. Anschließend 2x mit, 24h Ablüften, das komplette Auto inkl. Felgen mit LG versiegeln und als Toping das Meguiars #16 drauf.

Bei den Tüchern und Pads war ich mit nicht so sicher ja alle meistens gute Bewertungen haben, deshalb mal verschiedene versuchen und da ich experimentierfreudig bin werde ich das mitbestellte Microfaserwaschmittel auch gleich nach der ersten Behandlung testen...

Falls jemand noch Tips oder Anregungen hat, immer raus damit .....

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Net schlecht, da hast dir ja ordentlich was vorgenommen.

Ich hab mir jetzt mal ein Sonax Extreme BrillantWax 1 Nano Pro, ein Sonax Mikrofasertuch, nen Satz NoName-Autoschwämme (1 Fliegenschwamm, 1 normaler Schwamm und ein Schwammhandschuh), einen NoName Felgenreiniger und so ne Dose Scheibenreinigungstücher gekauft.

Das Sonax-Wachs ist für mich allerdings nur mal ne provisorische Notlösung. Will mir in Oschersleben evtl. das Meguiars Tech Wax kaufen, falls da die Möglichkeit dazu besteht (bin nicht so der Fan von Online-Shops und Internet-Bestellungen)

Gruß Markus

• Als Tipp, wasch die Tücher VOR der ersten Anwendung.

DJ W@ge, da wird ganz sicher jemand sein, der was verkauft.
    Auch wenn mir bei der Auflistung der Schwämme etwas mulmig wird ;)