Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von babyblue-cool
    Da gibt es etwas von Sonax und verspricht eine Haltbarkeit von 9 Monaten.iIne Premium Nanoversiegelung die selbst nach mehreren Wäschen noch wunderbar abperlen soll.

ja hatten wir weiter oben schon mal. Ist das gleiche wie andere Versiegelungen (SurfCity u.a.) nur dass das Sonax Zeug ca 700€ der Liter kostet und die anderen weit unter 100€ ;)

• Hmm ok...

ja das mit dme feuchten MF Tuch hab ich schon gelesen bzw gesagt bekommen, dachte jedoch es gibt da wie für alles andere auch irgend en Mittelchen.

Werd dann vll die Tage mal paar Sachen bei dir bestellen, das #16 juckt mich schon en bissel , erst recht wo ich gleich den Wagen frisch auf hochglanz poliert abhole ;)

• Also man kann die wohl mit dem Carpet & Interior Cleaner oder Quik Detailer Interior reinigen.
    Aber einen speziellen Alacantara Reiniger gibt es nicht.

• ne frage zu dem techwas von meguair.
    habe es jetzt mal benutzt. auto erst gewaschen und dann gewachst.
    habe jetzt aber richtige schlieren drauf. und die bekomme ich noch nicht mal wegpoliert. bin schon 2 mal drüber gegangen!

• Zitat

Original von Schwörni
    ne frage zu dem techwas von meguair.
    habe es jetzt mal benutzt. auto erst gewaschen und dann gewachst.
    habe jetzt aber richtige schlieren drauf. und die bekomme ich noch nicht mal wegpoliert. bin schon 2 mal drüber gegangen!

Techwax oder Techwax 2.0?
    Was heißt schlieren? Kannst du ein Bild davon machen?

• Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Hunny!

Möchte mich auch mit Meguiars begeistern. :klatschen:
    Kannst Du mir vielleicht ein gutes Einsteigerpaket nennen bzw. empfehlen!
    Von waschen über vorbereiten, zu polieren, wachsen und pflegen.
    Auch welche Hilfsmittel ihr dazu benutzt.

Sorry, aber ich bin in dieser Hinsicht noch völlig unwissend! :bow:

Für Deine Mühen schon mal recht herzlichen Dank im vorraus! :top:

Gruß

:auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

• tech wax 2.0.
    sind schlieren bzw. schatten. naja - als wenn nicht alles weg poliert wurde.
    aber wie lange soll ich denn polieren. heute nochmal probiert. die schlieren habe ich immer noch bzw wieder.

• Zitat

Original von Schwörni
    tech wax 2.0.
    sind schlieren bzw. schatten. naja - als wenn nicht alles weg poliert wurde.
    aber wie lange soll ich denn polieren. heute nochmal probiert. die schlieren habe ich immer noch bzw wieder.

Wie lange hattest du den den Techwax drauf?
    Können es vielleicht noch Reste sein? Vielleicht mal mit mehr druck auspolieren?
    Oder es sind Wolken oder Hologramme.
    Vielleicht in der Prallen Sonne gemacht?