Mit was pflegt Ihr euer Auto?
-
-
[quote]Original von Hunny
@Corsa-Schnegge & Timo
Der Felgenreiniger von SurfCityGarage funzt genauso gut wie der Megs, hat aber noch den Vorteil, dass er auch auf die Reifen darfAha, und wo bekomme ich das Zeugs her??? Ich hab jetzt nämlich ein Paar hässliche Flecken auf den Reifen, weil es ja leider nicht ganz aus bleibt wenn man die Felgen einsprüht, das von dem Zeug was auf die Reifen kommt!!!
-
Oh, nen Felgenreiniger der nicht auf die Reifen kommen darf hört sich ja ganz klasse an.
-
Könnt ihr mir ein gutes Mittel für meine Teilledersitze empfehlen? Nur um diese zu erhalten?
Und mit was macht ihr euer Copit sauber, mit nem trockenen Microfaser oder nehmt ihr da was anderes??Gruß
Stefan -
Für das Cockpit nehme ich einen ministaubsauger mit Bürstenaufsatz. Gibts für 20 EUR.
-
Swiffer Staubmagnet in Kombination mit kleinem Pinsel und Staubsauger
-
Zitat
Original von W123
Oh, nen Felgenreiniger der nicht auf die Reifen kommen darf hört sich ja ganz klasse an.Ja klasse ne
Deswegen empfehle ich immer den SCG@corsaschnegge, bekommste bei mir
Timo, weiß ich noch nicht ganz genau, ich hoffe ich komme am WE dazu die korrekturen zu machen und dann gehts online.
Spät. nächstes WE.Für das Cockpit wie schon gesagt wurde, nen Staubsauber oder MF-Tuch.
Wenns doch mal Flecken abbekommen hat, warum auch immer, dann kann man auch das SCG Dash Away verwenden.Crunk
Welches Matterial sind die beim Corsa? Echtleder oder Kunststoff?
Bei Echtleder, kannste das SCG Voodoo Blend benutzen, bei Kunststoff kannste auch das Dash Away verwenden. -
Zitat
Original von Hunny
@Corsa-Schnegge & Timo
Der Felgenreiniger von SurfCityGarage funzt genauso gut wie der Megs, hat aber noch den Vorteil, dass er auch auf die Reifen darf@Don Marron
Die Versiegelung ist recht gut, allerdings sollte man bei einer Versiegelung immer die 24 Stunden einwirkzeit bedenken! Nicht jeder kann das Auto solange in eine Garage stellen.P.S.: Mein Shop geht nun auch endlich bald Online
Ok wie muss ich mir denn das vorstellen ? Ich wasche meint Auto immer in der Garage. Dann wollte ich diese Knete mal benutzen. Muss ich vor der Knete das Auto trocknen, oder kann ich dieses Spray für die Knete ruhig mit dem Wasser auf dem Auto verbinden ?
Wenn das Auto abgeknetet ist, dann würde ich diese Versiegelung auftragen. Danach das Auto 24 Stunden nicht bewegen ? Oder worauf kommt es da an ? Wohne aufm Dorf und hier ist zur Zeit ziemlich viel Staub und Pollenflug. Nach einem Tag in der Garage (offen) ist ne Pollenschicht drauf. Muss ich die Garage dann zumachen ? Nur dann trocknet es vielleicht schlecht, weil dann sehr feucht in der Garage ist. Draußen in der Sonne kommt wieder dreck dran.
Wie ist dann die Oberfläche nach dem auftragen. Ist die noch lange feucht, sodass Staub dran kleben bleibt ?
-
Also ich persönlich verwende keinen Detailer/Trockenwäsche zum Kneten, sondern ich mache es so:
Ich wasche das Auto,
anschließend Knete ich es mit Wasser-Shampoo gemisch und
dann wasche ich es nochmal.
Nach dem zweiten Waschen mache ich es trocken.Wenn du aber nach dem ersten Waschen mit z.B. dem Megs Knet-Set die Sache machen willst, würde ich dir schon empfehlen, dass auto erst zu trocknen.
Es macht zwar im Grunde nichts aus, wenn sich das Wasser mit dem Detailer verbindet (außer das man es besser Trocknen kann)
Aber du wirst niemals so schnell Kneten können, dass das wasser solange drauf bleibt.Sprich du wirst Wasserflecken ohne Ende bekommen und das ist ja nicht Sinn der Sache, daher Waschen-Trocknen-Kneten.
Alternativ: Waschen-Kneten-Waschen-Trocknen.Anschließend die Versiegelung drauf.
Dann muss das Auto so abgestellt werden, dass es nicht direkt wieder schmutzig wird! Also das Auto sollte bis zum Abpolieren ca. 24 Stunden SAUBER sein!
Anderenfalls müsstest du ja vor dem Abpolieren das Auto wieder Waschen, da du dir sonst durch das Verreiben der Pollen etc wieder Kratzer ins Auto machst und das ist ja auch wenig Sinnvoll.Daher, wenn Versiegelung, dann muss das Auto Trocken-Sicher-Sauber abgestellt werden.
Man sollte sich das nicht so Vorstellen, dass die Versiegelung noch Stunden lang "Nass" ist, die ist nach wenigen Minuten schon Trocken, aber der Prozess des "Einziehens" ist noch lange nicht abgeschlossen. -
okay, dass hört sich nach viel arbeit an hoffentlich lohnt sich das denn auch. Wenn ich danach noch ein Wax drauf machen will muss ich ja nicht noch mal kneten, oder ? Also wenn ich es direkt danach mache meine ich.
Aber wenn ich nach nem Monat neu Waxen will muss ich dann auch wieder kneten, oder ?