Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Don Marron
    Ich habe mir jetzt ein Wax von Sonax bestellt. SONAX PremiumClass CarnaubaCare. Da soll 100 % Carnauba drin sein. Wenn es da ist probiere ich es gleich aus und berichte dann wie es geworden ist.

100% vom Carnaubaanteil ist Carnauba ;)
    Nicht 100% des Inhaltes. Nur damit da keine falschen Hoffnungen bestehen ;)

In Edel-Wachsen ist 40-50% Carnauba drin, deswegen ist das auch so verdammt teuer ;)

Aber berichte mal, vor allem ist die Standzeit interessant, soll ja nicht soo schlecht sein, das Wachs.

• Nach meiner Arbeit bin ich immer noch sehr begeistert von Dr. Wack, auch der beiliegende Schwamm ist super!
    Reicht schätzungsweise für 4 Anwendungen (also rein rechnerisch 2 Jahre, da der Hersteller 6 Monate Ruhe verspricht).
    Da ich aber immer schon ca. alle 6 Wochen gewachst hatte, wird es schnell auf sein.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Nach meiner Arbeit bin ich immer noch sehr begeistert von Dr. Wack, auch der beiliegende Schwamm ist super!
    Reicht schätzungsweise für 4 Anwendungen (also rein rechnerisch 2 Jahre, da der Hersteller 6 Monate Ruhe verspricht).
    Da ich aber immer schon ca. alle 6 Wochen gewachst hatte, wird es schnell auf sein.

Klingt ja nicht schlecht, welches Material ist der Schwamm?
    Naja6 Monate halt ich nicht wirklich für Realistisch.

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Ist so eine extrem weiche, das Wachs super speichernde, Synthetik! :)

Wie oft trägst Du Wachs auf?

Den ersten Satz verstehe ich zwar nicht, aber ist auch nicht wichtig. Wenn er weich ist und keine Kratzer erzeugt, ist es ja ok.

Wie oft ich wachse, naja, das kann man nicht so genau sagen, wenns nachlässt mit der Perlenbildung.
    Da ich als Händler viel Teste, öfter.
    Ich habe aber derzeit einen Wachs auf der Haube, der ist seit 5 Wochen drauf, perlt wie am ersten tag und ich bin noch weit davon entfernt ihn zu erneuern ;)
    Aber du solltest dich auch nicht mit mir vergleichen, ohne dir nahe treten zu wollen ;)

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Ohne Dir nahe treten zu wollen- Du weiß nicht im entferntesten, wie akurat ich meine Wagen pflege, hast daher keine Vergleichsmöglichkeit! ;)

Da hast du völlig recht und da wir uns beide nicht kennen und die Ergebnisse nicht kennen, sollte sich keiner von uns mit dem anderen Vergleichen ;)
    Sollte keine Abwertung von deiner Arbeit sein, sondern nur der Hinweis, dass man es nicht vergleichen kann.
    Also war nicht böse gemeint ;) :top:

Der eine Wachst sein Auto jede Woche und es sieht scheisse aus, der andere alle 6 Wochen und es sieht klasse aus und der nächste alle 2 Monate und trotzdem sieht es super aus.
    Deswegen kann man es eben nicht vergleichen.

Und mein Kommentar, dass du es nicht vergleichen sollst, liegt darin begraben, dass ich eben viel Teste ;)
    Deswegen habe ich geschrieben: Ohne dir nahe treten zu wollen, damit du es eben genau NICHT so auffasst, was aber leider nach hinten los gegangen ist ;)

• Zitat

Original von flex-didi
    Hmm, wenn Du soviel testest, erzähl doch bitte mal ein paar Erfahrungen zu einzelnen Produkten !

Naja soll ich nun alle aufzählen die ich getestet habe?

Ich bin nicht nur am testen, hin und wieder arbeite ich auch :D

Habe u.a getestet am Anfang Sonax, Nigrin, A1, Meguiars, SurfCityGarage, Cobra, Wolfgang, Sonüs, Caramba, DoDo.

Von Sonax und Nigrin und den anderen Baumarkt mitteln bin ich nun weg, da sie oft nicht wirklich günstiger sind und meistens doch ne ecke "schlechter" als andere Marken.
    (diese Erfahrung habe ich für mich gemacht)

Habe von A1 Sachen getestet, leider war die Wirkung nicht von langer dauer.
    Genauso Amorall.

Und derzeit teste ich halt ein paar Sachen mit Meguiars und SurfCity.
    Und das Caramba habe ich derzeit auf der Haube, also den neuen Edelwachs von denen.
    Leider kann ich nicht alles testen, da ich erstens nicht unendlich viel Geld habe ^^ und zweitens nicht genug Zeit.

Wenn daran interesse besteht, kann ich gerne wenn ich mal ein Auto mache, ein-zwei Bilder davon einstellen.
    Gerade weiß z.B. war für mich doch eine recht große herausforderung, da man auf weiß doch nahezu alles sieht.
    Dazu kommt, dass weiß, genau wie gelb eine doch sehr undankbare Farbe für sowas ist.
    Aber auch weiß kann glänzen ^^

Natürlich bin ich alles andere als allwissend und da ich gerne über den Tellerrand hinausschaue, bin ich IMMER an den Erfahrungen und Ergebnissen von anderen und anderen Produkten interessiert.

• Ich habe widerum sehr gute Erfahrungen mit Armor All über die letzten knapp 20 Jahre gesammelt, besonders mit der Innenraumpflege.
    1a Produkt, werde ich immer weiter kaufen und empfehlen.

Dr. Wack (A1) werde ich ebenfalls weiter kaufen, hleichfalls super und über Sonax kann ich auch nichts schlechtes sagen, hatte ich zwischendurch auch immer mal wieder dabei.
    Muß nicht immer das teuerste sein, @ didi! :D

Die besten Erfahrungen überhaupt in meiner mobilen Zeit habe ich mit FFI wash&wax mit Carnauba gesammelt. Unglaublich gut, aber leider auch im oberen Preissektor angesiedelt.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System