Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Mag ja sein, ich habe auch nicht gesagt, dass es IMMER zu einem Schaden kommt, wollte damit nur aufzeigen, dass er vielleicht gar nicht sooo dumm ist, sondern nur andere Dinge im Hinterkopf hatte ;)

Ich habe mal die Feldabhilfe gelesen wo drin stand, dass wenn der Kunde bemängelt, dass der Lack im Innenraum "abplatzt". Dies ist keine Kulanz und rührt von Cockpitspray oder Duftbaum.

• Ich persönlich würde das Shampoo tauschen gegen das Wash&Wax von SurfCityGarage und ich persönlich würde keinen Syntetic Wachs nehmen, sondern einen mit Carnauba, da der Glanz für mich einfach schöner und satter ist.

EDIT: Leider geht das Bild von der Mittelkonsole nicht mehr, sonst hätt ich es mal verlinkt, damit ihr mal seht man ich meine mit dem "Schaden"

• Zitat

Original von Hunny
    Ich persönlich würde das Shampoo tauschen gegen das Wash&Wax von SurfCityGarage

:top:

Kann ich mich nur anschließen! Einfach nur hammer das Zeugs!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Ich habe gestern auch mal die Motorhaube an der Innenseite geputzt- ist ja unglaublich, was da für ein Dreck dran war.
    Als ich schonmal offen hatte, habe ich den Block auch so gut es ging ein bißchen mit WD-40 geputzt. :)

PS gewachst habe ich übrigens mit Dr. Wacks "Speedwax Plus3",
    zwar kein Carnauba, aber trotzdem erste Sahne!! :) :)

http://www.wackchem.com/a1-spe…peed-wax-plus3-500ml.html

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Hast du ein Bild?
    Schaue mir gern bilder an :yeah:

Habe jetzt neulich nen weißen GTC gemacht, da hab ich auch von innen die Haube gemacht, aber da ging es eigentlich vom Schmutz her.

Teerflecken sind bei Weiß immer etwas "üppig"

Mich würde einfach mal das Ergebnis mit dem A1 interessieren, ist ja nunmal auch kein billiger wachs.

• Wovon Bilder?

Vom Auto? Siehe Signatur! :)

PS 250ml Dr. Wack kosten ca. 14 Euro, der Preis ist durchaus noch ok und das Ergebnis ist super, gucke mal, ob ich morgen noch gute Fotos schießen kann- Ärgerlich: heute und gestern fliegt hier wieder jede Menge Sand durch die Luft :bla:

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Zitat

Original von Chris Corsa
    PS 250ml Dr. Wack kosten ca. 14 Euro, der Preis ist durchaus noch ok

Dann ist der Literpreis 56€ und damit gehört es definitv NICHT zu den billig Wachsen ;)

• Ich habe mir jetzt ein Wax von Sonax bestellt. SONAX PremiumClass CarnaubaCare. Da soll 100 % Carnauba drin sein. Wenn es da ist probiere ich es gleich aus und berichte dann wie es geworden ist.

• Zitat

Original von Don Marron
    Ich habe mir jetzt ein Wax von Sonax bestellt. SONAX PremiumClass CarnaubaCare. Da soll 100 % Carnauba drin sein. Wenn es da ist probiere ich es gleich aus und berichte dann wie es geworden ist.

Das hatte ich dieser Tage im Teilehandel meines Vertrauens gesehen- 40 Öre (sind, glaube ich, 200ml drin!?), also absolut lachhaft.
    100% Carnauba ist auch praktisch nicht möglich, sonst wäre es gar nicht mehr auftragbar! :tongue:
    Absolut unseriöse Vermarktung, die generell bei Sonax geschieht, ich bin von denen komplett weg, kaufe nur noch Dr. Wack/A1 Produkte für Krosseriepflege.

Was empfehlt ihr für ein Pflegemittel für das Lederimitat im Innovation 110?
    Kann man da auch das Seidenmatt von Armor All benutzen?

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()