Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Bene
    Aber ichdenke mit meinem #16 von Meg fahr ich besser :bow:

Ja tust du, denn
    1. Ist es nicht teurer als das Sonax Wachs
    und
    2. Hat das #16 einen höheren Carnauba-Anteil.

Das Sonax ist mit sicherheit nicht schlecht! Aber bei dem Preis würde ich persönlich eher zum #16 o.ä. greifen.

EDIT:
    ich war mal so frei und habe es mal ausgerechnet.
    Das Sonax hat ja 200gramm in der Dose.
    Das Set kostet im Netz 32,50€

Vergleicht man nun das #16 inkl. Pad&MF-Tuch kommt man bei 200gramm auf 23,96€

Damit ist das Sonax sogar ca. 35% teurer als das #16 mit Pad und Tuch.

Daran sieht man wieder so schön, dass nicht nur weil am Anfang ein höherer Preis dran steht, es automatisch teurer ist ;)
    Ich erriner da mal an den Grundpreis!

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich die "Flecken" der Hohlraumversiegelung, bzw sie selbst abbekomme?
    Bei weißer Wagenfarbe sieht das nicht so töfte aus!

Mhh, normal würd ich jetzt mit APC sagen, aber das hast du vermutlich nicht.
    Ansonsten würde ich es mit einem Lackreiniger und ggf. Knete versuchen, mit der Knete geht es auf alle Fälle.

• Na kennste nicht Play-Doh Kinderknete ?( Auf die Stelle legen 20 Tage einwirken lassen und abwischen :lol:

Spaß ;)

Hunny meint natürlich Reinigungsknete - z.B. Quik Clay Auf die verunreinigte Stelle sprühst du ein Gleitmittel und dann gehst du mit der Knete drüber, um den Schmutz zu entfernen.

Was ein Lackreiniger ist, sollte dir ja bekannt sein. Welchen du da genau suchst, weiß ich leider auch nicht. Ein milder Lackreiniger ist z.B. der Step 1 von Meguiars. Hier sind nur sehr wenige Schleifpartikel enthalten und somit der Lackschonend. Außerdem kann dieser mit der Hand verarbeitet werden.

Aber wie Hunny schon sagte, mit dem APC (All Purpose Cleaner) funzt es einwandfrei - ich spreche aus Erfahrung ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @ ogher: das mit dem Glasreiniger probiere ich morgen direkt! :)

Welche Bezugsquelle für den APC empfehlt ihr?

PS ist eigentlich nur mein Wagen so pervers am "bluten"? ?(
    Das sieht ja teilweise aus, wie Rosttränen !!!

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Keine Sorge, dass war bei vielen unserer User am Anfang so - das legt sich nach der Zeit etwas...

Meguiars DETAILER SERIE All Purpose Cleaner -> 33,90€

Vielleicht hat aber auch unser Hunny etwas im Angebot?!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Keine Sorge, dass war bei vielen unserer User am Anfang so - das legt sich nach der Zeit etwas...

Meguiars DETAILER SERIE All Purpose Cleaner -> 33,90€

Vielleicht hat aber auch unser Hunny etwas im Angebot?!

Des Zeug ist 1A und wirklich ziehmlich universell einsetzbar!

Mögliche Einsatzgebiete:

Fußmatten
    Hohlraumversiegelung
    Felgen
    Innenraum bei starker Verschmutzung
    Gummifußmatten
    etc

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Will meinen jetzt endlich mal Wachsen (das 1. mal), was müsste ich mir denn alles zulegen? Mein Auto steht das ganze Jahr über drausen, man sieht auch Wirbel von der Waschstraße......
    Was müsste ich mir alles zulegen von Meguiars?