hehe,
haferflocken und multisanostol, die waren schuld.
2. hab ich mittlerweile abgesetzt...;o)
Mit was pflegt Ihr euer Auto?
-
-
Zitat
Original von onkelbuh
...Polieren heißt immer irgendwie abschleifen des Lack, da jede Politur Schleifmittel in unterschiedlicher Körnung enthält. Darum gib es auch Politur für neue Lacke...Das ist aber auch nur in Deutschland so. In den US of A werden auch fettende Produkte als politur bezeichnet!
-
Ich habe mir gestern noch feuchte Felgenpflegehandschuhe und Reifenreinigungsschaum gekauft.
Bin nachher mal auf Resultate gespannt! -
Was auch gut und günstig für Felgen ist, was ich für Meguiar und co verwendet habe... Backofenreiniger vom Lidl / Aldi so Schaum zum Sprühen haftet prima und reinigt
-
Hat jemand das hier schon mal ausprobiert ? Sonax-Carnauba-Care-Wax-Premium-Class - habe ich gerade gefunden und da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte für Wax scheint mir das ein günstiges Angebot zu sein. Jedenfalls von den Carnaubawaxen das günstigste was ich gefunden habe.
Wer das schon benutzt hat bitte melden
-
Zitat
Original von Reapy
Was auch gut und günstig für Felgen ist, was ich für Meguiar und co verwendet habe... Backofenreiniger vom Lidl / Aldi so Schaum zum Sprühen haftet prima und reinigtBackofenreiniger? Ich kenn das, dass Backofenreiniger ziemlich agressiv ist, und sogar Lack ablösen kann.........
-
Zitat
Original von Don Marron
Hat jemand das hier schon mal ausprobiert ? Sonax-Carnauba-Care-Wax-Premium-Class - habe ich gerade gefunden und da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte für Wax scheint mir das ein günstiges Angebot zu sein. Jedenfalls von den Carnaubawaxen das günstigste was ich gefunden habe.Wer das schon benutzt hat bitte melden
Was zahlst Du dafür- hatte mir ein befreundeter Autolackierer auch ans Herz gelegt!
Heute wird allerdings nur mit Wasser abgespritzt!
-
So will ich auch mal was schreiben
Also das Sonax ist nicht günstiger als andere Produkte auch!
Im Netz wird es für um die 35€ gehandelt.
Dabei ist das Wachs, ein Pad und ein MF Tuch.Für den Preis bekommste auch bessere Produkte!
Backofenreiniger ist sehr aggressiv, kann man übrigends gut nehmen, wenn man Chrom von Teilen haben möchte!!!
Zum Thema Polieren.
Es gibt auch Hochglanzpolituren, die "schleifen" aber nix, denn die haben gar kein Schleifkorn! Diese sind nur zum steigern des Glanzbildes, daher heißt Polieren nicht immer auch was "abschleifen" -
... ein Beispiel für Hochglanzpolituren ohne Schleifwirkung ist z.B. #7 oder Step 2 von Meg
-
Zitat
Original von Don Marron
Hat jemand das hier schon mal ausprobiert ? Sonax-Carnauba-Care-Wax-Premium-Class - habe ich gerade gefunden und da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte für Wax scheint mir das ein günstiges Angebot zu sein. Jedenfalls von den Carnaubawaxen das günstigste was ich gefunden habe.Wer das schon benutzt hat bitte melden
Steht hier in der Arbeit rum. Wollt ich eigentlich schon ewig mal ausborgen, komm aber nicht dazu
Aber ichdenke mit meinem #16 von Meg fahr ich besser :bow: