Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• ich meinte auch mal gehört zu haben, das bei der "sanfteren" textilreinigung die wasch-chemie um so aggressiver ist, als ausgleich zur weniger mechanischen, dank strammer bürsten-schrubberei...
    (ob´s stimmt, bei den heutigen Umwelt-Auflagen ?!?)

Für´s private waschen wäre halt auch der geeignete Ort (Wasch-Boxen) dann bitte auch Pflicht !

• Was haltet ihr eigendlich von den Wachs-Programmen in den Waschstrassen? Können die was? Habe ich bei meinen alten Autos nie benutzt, da ich sie fü zu teuer hielt.

• ist auch blödsinn.
    zugegeben, hatte das super-komplett-sparangebot letztesmal probiert (12 statt wohl 17 EUR), mit "NANO" (!, wow !)-sonstwas.
    Ist genauso schnell wieder dreckig etc.

Billigstes Waschprogramm mit trocknen, jedoch gute Vorwäsche (wegen dem einweichen), durch Mitarbeiter mit Kärcher+"Vorab-Einweich-Portal" (wo schon Waschwasser darauf-sprüht) ist wichtig.

Und 2x im Jahr wachsen. Ok, das letzte mal ist schon a bisserl her...

• Hallo,

ich war letztes Wochenende bei Mr.Wash in Frankfurt. Gehe da schon immer hin. Habe mich (weil grad im Angebot ;)) für "das Beste" entschieden. Alles wird gemacht und anschließend fährt man in die Hand-Wax Halle und lässt sein Autolein mit solchen routierenden Geräten wieder aufpolieren. Das ganze Angebot hatte mich 13? gekostet. Das Auto blinkt wie neu :tongue:
    Werde nach dem nächsten Regen (morgen ist es ja wieder soweit) sehen wielange das Wachs hällt. Glaube auch nicht das für 13? hochwertiges Wachs verwendet wurde ;)

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

Einmal editiert, zuletzt von Katha ()

• ja nu,
    da war´s dann anscheinend zumindest ein hartwachs mit "richtigem" manuellem auf-/einpolieren.
    Ansonsten gibt´s halt dieses Pseudo-Flüssigwachs was im letzten Waschgang einfach drauf träufelt. Das kann/wird niemals sonderlich effektiv sein.

PS: Haben die in Ffm mittlerweile auch diese 3min-Komplett-Innenreinigung durch ein Team wie in Wiesbaden ??!??

• Mit diesen Poliermaschinen (heißen die so?) hat der Mann das aufgetragen und danach trockenpoliert und dann nochmal mit einem Tuch nachpoliert.
    Innenreinigung in 3 Minuten haben die in Frankfurt leider nocht nicht. Musste ich selbst erledigen. Wiesbaden ist ein bissl zu weit zum Auto waschen, ansonsten würd ich das mal ausprobieren.
    Hast du das schon mal gemacht? Bekommen die alles in 3 Minuten sauber? Hab nämlich ganz schön Probleme gehabt die große Windschutzscheibe zu reinigen (von innen ;))

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• Da turnen 6-8 Mann herum, jeder einen bestimmten kleinen Part, wenn Türtaschen/Kofferaum von einem selbst zuvor leergeräumt werden gehen sie auch hier zur Sache.
    Die Autoteppiche werden herausgenommen und durch eine Rüttel-Saugmaschine gezogen. Ständig werden die Tücher zum wischen gewechselt...

Hatte das nachdem Umbau als das Neu war, vorletztes Jahr (?!) getestet, war ganz passabel.

Ist aber sicherlich nicht ganz vergleichbar wenn man mal für 100 EUR eine Intensivreinigung seinem Auto verpasst, bzw. wegen absolut hartnäckigem Schmutz nötig hat.

http://www.mr-wash.de/Innenreinigung.93.0.html