Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • :( Wenn man sich ein Produkt kauft, sollte man auch wissen, was das Produkt beinhaltet und wie es sich zusammen setzt. Was dir dein Lacker erzählt hat, kann schon stimmen. Aber dann handelt es sich nicht um eine reine Politur. Leider ist es in Deutschland so, das viele nicht einmal zwischen einem Wachs und einer Politur unterscheiden können. Was sie aber auch nicht müssen, weil sich der deutsche Markt an die Kunden angepasst hat ;) :P Wenn du bei uns in den Baumarkt gehst und dir ein Produkt kaufst, mußt du nicht mal wissen, ob es eine Politur oder ein Wachs :tongue: Das Produkt und der Name haben sich auf die deutschen Kunden eingestellt.


    Wenn du eine richtige Politur nutzt, wie z.B. Menzerna Intensive Polish oder #80 ist das auch wirklich eine Politur und kein komisches Mischmasch ;) Das ist eine richtige Politur mit welcher man gut arbeiten kann. Polituren sollten in vielen Schritten, mit immer softeren Mitteln eingearbeitet werden und anschließend Wachs (und) oder eine Versiegelung aufgetragen werden.


    Das du mit dem Produkt zufrieden bist freut mich für Dich! Es ist gar nicht so einfach, wenn man einen gewissen Anspruch hat, die richtigen und perfekten Produkte für sich selber zu finden :top:


    ... mir persönlich würde so etwas nicht ins Haus kommen ;)

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  • Du kennst es doch noch gar nicht! ;)


    Wenn Du es mal kennenlernen möchtest, organisiere ich Dir eine Flasche!
    Das Gute daran ist ja auch, daß es ohne Wasser auskommt!!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


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  • Danke für dein Angebt :top:


    Aber ich habe gerade für knapp 600€ Pflegeprodukte bestellt ;) :P Da habe ich erst einmal genug zum Testen :top: Kann es schon kaum erwarten...

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  • Hi Timo,


    an Dich als unseren Pflege-Guru mal ne Frage:


    Ich habe mir angewöhnt, nach dem evtl. Polieren den Wagen noch einmal mit einem Silikon-Entferner, wie ihn die Autolackierer benutzen, zu behandeln.


    Erst danach trage ich Wachs auf, wobei ich mit einem Wachs arbeite, der einen Carnabu-Anteil von 40 % hat. Ist ein ähnlicher Wachs wie die Swiss Oil Produkte.


    So richtig als Vorgehensweise ????????


    Die Meguiars Produkte sind mit doch ein bissi zu teuer 8o

  • Hallo Siggi,


    schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen!


    Kommt ganz darauf an, was dein Ziel ist. Mit Hilfe von Silikonentferner bekommst du alles, von dem aktuell aufgetragenem Wachs, auf deinem Auto runter - restlos. Ist somit eine Möglichkeit der Vorbereitung. Wenn du jedoch immer das selbe Wachs aufträgst ist die Anwendung von einem SE nicht jedesmal nötig. Ich würde das an deiner Stelle einmal im Jahr so machen.


    Alternativ könntest du auch einen Pre-Wax Cleaner nutzen :top: Dieser bereitet den Lack perfekt auf das Wachs vor, welches somit besser haftet.


    Aber eigentlich genügen die folgenden Schritte voll und ganz:


    1. Waschen
    2. Kneten
    3. Waschen
    (4. Polieren)
    5. Trockenwäsche
    6. Wax


    Die Meg Produkte sind nur bei uns so teuer :( Ich bestelle immer bei Elite Car Care in UK :top:

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  • angie: Was genau sind das den für schwarze Flecken? Die gelben Flecken (keine Ahnung was das ist?!) wirst du wenn dann mit Lackknete ab bekommen :] Wieviel Geld willst du den für ein Wachs ausgeben?[/quote]



    @ Timo: Also die schwarzen Flecken sind so kleine schwarze Punkte vor allem bzw eigentlich nur im unteren Bereich des Wagens. Die habe ich auch "nur" beim Trocknen gesehen, wenn ich mit der Nase genau davor war. Habe bei den gelben Flecken schon überlegt, ob es sich um Flugrost handelt, von dem ja hier im Forum berichtet wird. Diese waren nur auf der Motorhaube und auch nur zu sehen, wenn man mit der Nase direkt davor war.


    Bei Wachspreisen habe ich keine Ahnung - hätte gerne was möglichst gutes, so in der Mittelklasse angesiedelt.


    Nachdem ich jetzt hier die letzten Antworten gelesen habe, frage ich mich: reicht es nach der Autowäsche in der Waschanlage, wenn ich das nächste Mal danach wachse oder ist es grundlegend wichtig vorher zu polieren oder / und Reinigungsknete zu verwenden? Ich hatte eigentlich vor, nur zu wachsen.

    Corsa D 1,4 Innovation - 3türig - casablancaweiß - Innovation Paket IV (ESP + Park-Pilot)

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  • Wieso an meiner Stelle ?(


    Ich dachte, Du würdest im Rahmen einer Promotion-Tour für Megiuars aus England bei London :klatschen: bei mir vorbeikommen und für umme meinen kleinen Schwarzen in Neuzustand versetzen :top: :yeah: :wink:


    Hab ich da was falsch verstanden.....:evil:


    Ansonsten: ich bin fast nur noch als Lesender im Forum, weil......na ja, lassen wir das........



    Noch mal zum Thema für die Interessierten:


    Polieren heißt immer irgendwie abschleifen des Lack, da jede Politur Schleifmittel in unterschiedlicher Körnung enthält. Darum gib es auch Politur für neue Lacke ( wenig aggressiv. geringer Schleifmittelanteil mit feiner Körnung ) und für alte, matte Lacke ( hoher Schleifmittelanteil mit groberer Körnung ).


    Die Krönung ist dann die Schleif- und Polierpaste - da gehts richtig ab und bei etwas zu intensiver Anwendung auf einer Stelle kann dann schon mal die Grundierung hervorkommen 8o :bla:

  • Zitat

    Original von flex-didi


    .......ich wachse immer nur.


    Du bist doch schon 1,98 8o


    Reicht dir das nicht....8) :evil: :D