Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• also mit anderen produkten geht alles wunderbar. ich benutzt z.b. wachs von concept und damit muss man noch nicht einmal abkleben etc. und der glanz nach 1 schicht ist genial, abgesehen vom abperleffekt.

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• Kredel: Meine Pflegetagebuch (Achtung: viele Fotos!) - funzt wunderbar :D Und das waren nur die Einsteigerprodukte :klatschen:

@ALL: Your order are despatched :bow: :bow: :bow: :bow:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @ timo
    ich habe das gesehne, bevor ichmir die sachen gekauft habe.. habe auch im meguaiers forum geschaut etc. und die bilder hatten mich ja überzeut, weshlab ich mir die sachen ja für teuer geld gekauft habe, nur
    ich bekomm dieses ergebnis nicht hin,zumindest mit dem aufwand ,den ich mit anderen produkten schaffe.
    wohlbemerkt, dass nxt shampoo benutzt ich selber, was das angeht ,aber bezüglich wachsen, polieren und reinigen der angelaufenen chromfelgen

hier z.b. ein foto von meinem c , der bestimmt 2 monate nicht mehr gewachst wurde und auf dem foto seit dem letzten waschen schon ca. 30 km gefahren ist

Dateien

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Kredel ()

• Vielleicht Nummernschild unkenntlich machen? ;)

Ich benutze seit einem Jahr ne Weltneuheit:
    FFI ECO-SHEEN, Waterless Car Wash with Electrotek-PCM!

Säubert, Versiegelt, Poliert und Schützt in einem !
    Ist mit Carnauba Wax!
    Ebenfalls für Chrom, Glas, Plastik und viele andere Untergründe zu nutzen!

Kostet n bißchen was (300ml für ca. 25 Euro), aber man gönnt seinem Kleinen eh viel zu wenig. :)

http://www.youtube.com/watch?v=7VSN9eGJs2g

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Ich lese jetzt hier schon einige Zeit mit.
    Mein letztes Auto musste ich nie selbst pflegen, das machte mein Vater immer für mich, weil der Spaß an solchen Sachen hatte.
    Jetzt kann mein Vater dies leider nicht mehr tun und ich fahre seit Januar einen weißen Corsa und habe einige Fragen an euch:

Was kann ich nehmen, um nach der Waschanlage die schwarzen Flecken, die auf dem Lack verblieben sind, vernünftig runter zu bekommen? Z.T. habe ich auch auf der Motorhaube kleine gelbe Flecken gesehen. Was ist das? Und wie bekomme ich die runter?
    Und: gibt es für weißen Lack ein bestimmtes Wachs, das gut ist? (Ich habe im Baumarkt hauptsächlich Wachs gesehen, dass für bunte Fahrzeuge gedacht war.)

Corsa D 1,4 Innovation - 3türig - casablancaweiß - Innovation Paket IV (ESP + Park-Pilot)

• NACH der Wäsche ist bei Dir noch so ein Dreck?
    In der Anlage würde ich sicher nicht mehr waschen!!

Ich fahre hier immer in eine Waschstraße, die erneuern jedes Jahr ihre Bürsten und Vliese !

Persönlich finde ich Politur wichtiger als Wachs.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    ...
    Persönlich finde ich Politur wichtiger als Wachs.

?( Was meinst du mit wichtiger? Wachs und Politur haben doch nichts miteinander zu tun, außer das sie aufs Auto kommen ;)

Mit einer Politur reinigst du deinen Lack und bringst die Oberfläche zum Brechen, damit der Lack schön glänzt. Anschließend trägst du ein Wachs auf, damit der Lack wieder geschützt ist. Beides ist extrem wichtig!

angie: Was genau sind das den für schwarze Flecken? Die gelben Flecken (keine Ahnung was das ist?!) wirst du wenn dann mit Lackknete ab bekommen :] Wieviel Geld willst du den für ein Wachs ausgeben?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Politur = Schleifpartikel reinigen den Lack (Tiefenpflege)
    Wachs = Konservrierung des gereinigten Lackes

Daher finde ich Politur wichtiger.
    Es ist aber natürlich auch oft so, daß beides zusammen in nem Produkt ist, wie in meiner Pflege, die ich vor ein paar Postings hatte.
    Sind sowieso so viele Produkte auf dem Markt, daß man gar nicht mehr richtig durchsteigt.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

• Politur und Wachs in einem ist totaler Schrott, sorry :(

Nach einer Politur ist aber ein Wachs oder Versiegelung Pflicht, da der Lack ja komplett ungeschützt ist - also kann man wohl nicht die Wichtigkeit der beiden Produkte vergleichen, da es 2 komplett differenzierte Arbeitsgänge sind.

• Das Produkt von FFI, welches ich verwende, bietet alles in einem und ist auch noch vom Preis super! :)

Ein Kfz-Lackierer meinte letztens noch zu mir, daß die heutigen Polituren, auch wenn sie keinen Wachs enthalten, den Lack trotzdem nach der Anwendung versiegeln.
    Der sollte das eigentlich wissen.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!