Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Timo
    ...Meguiars G220 Paket bei uns ca. 390€ in UK 215€ ...

Gut das Du die bestellt hast :D

Haben die auf der Insel auch 220V bzw. 230V?

War auch schon am überlegen die Poliermaschiene zu bestellen, war nur etwas unschlüssig. Nicht, daß die später nicht funzt!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• ich glaub, ich muß mal etwas geld über den Ärmelkanal schicken! :D

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Leute, wie viel gebt ihr denn aus 8o

mach ich denn was falsch, wenn ich Waschzeug ausm Baumarkt nehme ? Ich brauche folgendes: Wax (welches weiß ich nicht), Shampoo und Hirschfett für die Türgummis. Habe eigentlich das Shampoo immer von Nigrin genommen und Hartwax von Sonax. Aber vielleicht gibt es ja wirklich unterschiede.

Was für ein Wax sollte man denn nehmen? Hart, weich ? Auf welche Inhaltstoffe sollte man verzichten ? Habe mal von von Silikonen gehört die nicht gut wären. Weiß das jemand ?

Nur ich will auch keine 100 Euro für Putzzeug ausgeben.

• Wenn du bereit bist, für den "start" zum richtigen waschen mehr wie 100 € ausgeben ... bei 150, 200 hast aber schon nen gute Ausrüstung... dann lies dir den Link hier durch, hier werden deinen Fragen beantwortet:

Anfänger Guide

.. wenn nicht wirst du bei Sonax und cokg. bleiben müssen :)

• Hallo zusammen!
    Habe mir dieses Thema schon mehrmals durch gelesen, sehr hilfreich.
    Aber was ich hier jetzt nicht richtig raus entnehmen konnte, ist wie es mit Neuwagen ist.
    Mein Corsa ist jetzt 1,5 Monate alt, kann ich ihn jetzt schon Wachsen???

Danke, Ong- Bak

Nr. 689 Ong Bak

:auto:Corsa D 1.2 Edition :auto:

• Ja ich meine auch das mit dem lack eig nichts passieren kann. Aber in dem Thema meinte einer das man erst nach ein paar monaten wachsen sollte.

Dann kann ich mir ja jetzt die NXT Tech Wax 2.0 Paste bestellen!

Nr. 689 Ong Bak

:auto:Corsa D 1.2 Edition :auto: