Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Oh da kriegt man ja hunger :)

Ich habe mal ne Frage zum Innenraum. Habe gestern alle Kunstoffflächen im Auto mit Cockpitmilch eingerrieben außer dieses andere Material was vorne auf dem Amaturenbrett drauf ist. Da wußte ich nicht, ob man das auch damit behandeln darf oder nicht.

Ihr wisst das doch bestimmt :)

Also ich habe ein uraltes Produkt von Nigrin benutzt, stand noch zuhause rum. War schon etwas vergilbt die Flasche, aber das Ergebnis war trotzdem noch gut. Nur an diese Wabenstruktur hab ich mich nicht getraut.

• Also ich benutze Wasser, Seife, nen Schwamm, einen Staubwedel und zum guten Schluß kommt ein wenig DUFT unter die Achsschenkel !! (Mein Lieblingssmilie : :ugly: und dieses auch :woohoo: )

Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

• Zitat

Original von W123
    Eins steht schonmal fest: Diese Pflegeserie ist ohne Frage eine Meisterleistung.

Fraglich ist nur noch: Eine Meisterleistung der chemischen Industrie oder des Marketings.....[/IMG]

Hehe, ist doch wie bei anderen Marken auch, siehe z.B. Häagan-Dazs, was man allein mit dem Wort suggeriert und wo es letztlich herkommt...(!)

• Joa, wobei Höagen Dazs warscheinlich auch den meisten Blindverkostungen standhalten würde. Was man von der vergoldeten Currywurst wahrscheinlich nicht behaupten kann.

• Am Dienstag kam in Galileo ein Bericht über Swizöl. Für die, welche diesen verpasst haben, gibts Ihn nun hier ab Minute 26.20 zu sehen.
    Swizöl ist einfach das beste.... :klatschen: bald kommen die Sommerschuhe drauf und dann bekommt meiner auch wieder ein Pflegepaket. :bow:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• So ich hab dann auch mal eine Frage!

Hab gerade den Katalog von Meguiars vor mir liegen.

Und irgendwie blick ich net ganz durch ?( :(

Darf man man Deep Crystal Polish auch für rot benutzen?

Weil da steht:

Spezielle Formel für extra Glanz und Brillianz bei dunklen Lacken

Ich hab aber Magmarot!

Und dann hätte ich gerne gewusst was besser ist, bzw besser zu verarbeiten:

ULTIMATE QUIK WAX (zum sprühen)

oder

DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX

Muss ich bei rot sonst noch auf irgendwas achten?

Sorry für die Fragen...aber ich will mir das Auto net ruinieren...ich bin blutiger Anfänger :bow: :D

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Deep Crystal Polish oder kurz Step 2 kannst du auf allen Farben anwenden - kein Problem! Beim Step 2 handelt es sich auch um keine Politur, sonder eher um eine "Pfelgecreme", welche den Lack wieder "auffrischt". Das Step 1 ist eher ein Lackreiniger / Politur. Wenn du keine Kratzer im Lack hast bzw. nicht polieren willst, kannst du das Step 2 als "PreClenaer" nutzen.

Einfacher anzuwenden ist definitiv das Ultimate Quik Wax :vogel: Aufsprühen und mit einem MFT drüber wischen - fertig. Jedoch ist hier die Standzeit relativ gering.

Das Crystal Carnauba Wax ist im Vergleich zum Ultimate (Polymerbasis) ein "richtiges" Wax. Diese wird mit einem Pad aufgetragen und nach einer kurzen Zeit mit einem MFT "auspoliert". Auch nicht schwer anzuwenden, aber hat eine längere Standzeit.

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen...

1. Waschen
    2. Kneten (http://www.autopflege-frankenb…lay-Detailing-System.html)
    3. Step 1 / Step 2 (ist kein muss!)
    4. Wachs auftragen - das Crystal Carnauba Wax kenne ich selber nicht. Wenn du aber noch 10€ drauf legst bekommst du das #16, welches wesentlich ergiebiger ist. Anwendung ist auch kein Problem! http://www.autopflege-frankenb…ofessional-Paste-Wax.html

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Morgen,

super Erklärung Timo!

Gab es in dem Shop (autopflege-frankenberg) nicht mal 10% Rabatt als Forums-Mitglied? ?(
    Habe da irgendwas in Erinnerung!

MFG

Basket

Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

Opel Corsa 1,7 cdti

• Ok dann fällt das QUIK WAX schon mal weg!

Dann muss ich mich noch zwischen den beiden anderen entscheiden!

Timo ich danke dir für die nette Erklärung :bow:

LG :wink:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line