Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• http://www.fahrzeugpflegeforum.de

Super Forum und auch einige Erfahrungen mit Zymöl

;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Das wollte ich auch gerade schreiben Timo. Hier alles in einen Thread zu pferchen hat irgendwie nicht so Sinn :evil:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Danke! werde mich dort einmal umsehen und ev. gleich registrieren. Hat ja auch einen tollen Thread über Swizöl :D

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Meine Herren !! Komme gerade vom Waschen. Der LE wurde Zeit. Jetzt sieht man den Winter auf dem Lack . Teerflecken und Flugrostflecken überall. Das wird eine größere Putzaktion. Sind Eure Corsas auch so geteert ??? Und das, obwohl wir diesen Winter nicht viel gefahren sind ....

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Sieht bei meinem weißen genauso aus. Aber ein wenig Knete und viel Armschmalz helfen ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Nimmst du nur die Knete ? Das reicht um die ganzen Flecken wegzubekommen ? Anschließend Wachs ?

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Ne ich nehm nicht nur Knete ;)

Aber ich denke Knete allein sollte auch reichen.

Ich selber nehm bei meinem Auto folgende Reihenfolge:

Kärcher
    Waschen
    Knete
    leichte Politur auf Rotationsmaschine
    leichte Politur und Lackreiniger auf Excentermaschine
    Wachs/Versiegelung nach Belieben ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

• Mit Knete solltest du Flugrost und Co entfernen können :kaffeetrinker:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Knete und VIEL Geduld :evil:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

• Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013