Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    das die scheiben rau werden und flecken haben...ist ein chemischer prozess in der scheibe...nennt sich "auslaugen". durch regen etc trifft wasser auf die scheibe (man glaubt es kaum) und das natron und natrium (was als flussmittel bei der glasherstellung verwendet wird) reagiert zu einer lauge. da hilft nix gegen. oder ihr baut die scheiben aus, legt die ein paar stunden ins wasser und dann gehen die flecken weg :D

Ahh ok, vielen Dank für die Info.

• ???

Wenn ein Auto vernünftig gewachst ist sollten die Fliegen relativ einfach weg gehen.

:top:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Genau. Ich hab keine Probleme mit Fliegendreck,

Falls doch gibt es spezielles Insektenentfernergel (hab ich nicht getestet!).
    Oder die einfache Hausmethode (funzt wirklich! so mach ichs Mopped sauber):
    Feuchtes Zewa auf die Fliegenviecher. Immer schön achten, dass das Zewa nass ist. Nach ner Stunde kannst du die Fliegen abziehen.... ;)

• [Blockierte Grafik: http://www.nordcore.org/include/images/smiles/verschoben1.gif]

... hier im Thread findest du viele viele Infos!

Desweiteren kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn dein Auto richtig mit Wachs oder einer Versiegelung gepflegt hast, sollte der Dreck eigentlich ohne Probleme abgehen :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Vorhin mal wieder Innenraumpflege von Leder und Cockpit, nebst Gummi- und außenliegender Kunststofpflege, mit Ballistol betrieben.

Einfach super das Zeug !
    Mein Kleiner trinkt das förmlich ! :klatschen:

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Mal ne blöde Frage von mir,steht ja jedem mal zu...;)
    Wie oft soll darf ich meinen Wagen wachsen (nicht waschen)?
    Gibt es eine Faustregel,der Wagen ist neu und wird regelmässig in einer Textilwaschstrasse gewaschen,weil es bei uns keine legale Möglichkeit gibt selbst zu waschen,leider....;(
    Habe heut nach der zweiten Wäsche den Wagen erneut gewachst,würde es solange die Witterung es
    erlaubt auch weiterhin tun,oder ist dies des guten zuviel für den Lack?
    Mein Wachs enthält keinerlei Schleifmittel...
    LG Yellow ( Ralf)

• Wenn DU Zeit hast, kannst DU ihn quasi jeden Tag (vorausgesetzt der Lack ist sauber) wachsen! :D

Also meinen behandele ich ca. alle 4 Wochen mit Wachs, danach pflege ich noch alle Kunststoffteile (mein Wagen steht draußen, ich merke förmlich, wie ihm die Pflege des Kunststoffes gut tut) und das Leder mit Armor All seidenmatt oder Ballistol.
    Morgen Vormittag ist meiner wieder dran ! :)

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von Chris Corsa
    Wenn DU Zeit hast, kannst DU ihn quasi jeden Tag (vorausgesetzt der Lack ist sauber) wachsen! :D

Also meinen behandele ich ca. alle 4 Wochen mit Wachs, danach pflege ich noch alle Kunststoffteile (mein Wagen steht draußen, ich merke förmlich, wie ihm die Pflege des Kunststoffes gut tut)

Welche Kunststoffteile meinst du ? Gibt doch nur vorne beim Wischer welche, oder ? Die habe ich noch nie gemacht.

@YOL

Nach einer Zeit, wird dir das sicher zu anstrengend werden ;) je öfter du wäscht desto schneller geht das wax wieder runter. Ich kann dich aber verstehen, finde auch, dass die Wirkung vom Wax sehr schnell nachlässt.

• Zitat

Original von Don Marron

Welche Kunststoffteile meinst du ? Gibt doch nur vorne beim Wischer welche, oder ? Die habe ich noch nie gemacht.

.

Kunststoff, den ich pflege: Wischerame vorne und hinten, den Kunststoff außen an der B-Säule, die Dachschienen und natürlich das Cockpit und Seitenverkleidungen ! ;)
    Plus alle Tügummis !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()