Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    hm und wie lange hällt das
    und wie sieht es mit vorarbeiten aus?

tja wie lange das hält? Wie lange hält eine Tankfüllung ;)
    Das kann man pauschal nie sagen, weils einfach von zig faktoren abhängig ist.
    Vorarbeit wie bei jedem anderen Wachs auch und vor dem Wachs, den PreCleaner drauf und fertig.

Was versteht ihr eigentlich unter "Nanoversiegelung"?

• mit wie lange hällt das meinte ich eher wieviele auto man mit einer dosen wachsen kann

unter nano verstehe ich eine kunststoff ( Polimer?) versiegelung die unterm mikorokop sehr raus ist ähnlich einenr lotus blüte

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• NANO - bedeutet im deutschen "sehr klein"
    Das bedeutet das das Versiegelungsprodukt in der Lage ist, in der kleinste Ecke, dem kleinsten Winkel der Oberfläche sich abzulegen und diese zu verschließen und nicht wie andere Produkte sich nur auf der Oberfläche ablegen.

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    mit wie lange hällt das meinte ich eher wieviele auto man mit einer dosen wachsen kann

unter nano verstehe ich eine kunststoff ( Polimer?) versiegelung die unterm mikorokop sehr raus ist ähnlich einenr lotus blüte

Meinst du jetzt das Zymöl?
    Kann man nie so genau sagen, um die 20-40.

Was Nano bedeutet weiß ich auch ^^ Aber mich hat nur mal interessiert was ihr darunter versteht.
    Naja ich halte von diesen "Nano" Sachen nicht viel, weil das ein Name ist, der SEHR SEHR oft einfach verwendet wird.
    Und da ich weiß wie man eine echte Nanoversiegelung verwendet, halte ich diese ganzen Jahrmarktsnanoprodukte und "In Einkaufszentren auf dem Parkplatz Sachen" eh für eher unfug.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Für mich persönlich ist es nichts, aber wer zufrieden damit ist, der soll es sein.

• ich werd mir das parkplatz zeug auch nicht kaufen

aber was würdest du genau zum vorbeiten vorm waxen empfelen ich sonnst immer den sonax premium lackreiniger genommen ( ohne schleifmittel)
    das ergebniss hat immer gepasst

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ist ein lackreiniger (generell) nicht ziemlich heftig für neue/neuwertige lacke ?!?
    wenn nicht mit schleifmitteln, dann zumindest chem. "anlösend"/auslaugend,...keine ahnung,...!?!?

• wie hat den jeztt was ich benutze abgeschnitten (n sonax premium canauba)
    oder wurde das jetzt garnicht getestest