Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• vorgestern das #26 mal versucht und muss sagen, die schicht ist wirklich sehr dünn, man merkt im vergleich zum nxt 2.0 jeden Mückenschiss der Knete bedarf.
    Aber vom Glanz her und der Wirkung direkt sehe ich keinen Unterscheid zum nxt 2.0. Mal sehen wie die Langzeitwirkung ist, also die Haltbarkeit.

werd es aber die tage mal versuchen als topic zum nxt 2.0 direkt aufzutragen.

• Hallo,

ich werde meinen Corso bei der ersten Inspektion beim Opelhändler für 80 € Wachsen, Waschen usw. aufbereiten lassen.

Sigi

Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

• Naja nicht jeder möchte gern für ein Wachs 80€-10800€ ausgeben ;)
    Daher ist für viele Megs/SCG etc. schon gut geeignet ;)

• na aber schaut doch mal auf platz 2...unterscheidet sich nur minimal in standzeit kostet aber nur 25€...ich meine ich will ja keine werbung machen...aber jeder hebt das meg so in himmel...und meint damit seinem auto was gutes zu tun...der meinung war ich ja auch mal...aber einmal das bissl geld investiert...und es lohnt...hab meinem im oktober erstmalig damit gemacht....und jetzt erst wieder...ich sage nur soviel...ist der wagen dreckig reicht einmal kärchern...und der glänzt wieder....und das ist bei magmarot schon sehr schwierig. möchte nur den tip geben - niemanden meine meinung oder das zeug aufdrängeln

• Ein ähnlicher nur größerer Test wird in naher Zukunft in Polen statt finden.
    Vom Fahrzeugpflegeforum.de, da werden dann auch zig Wachse getestet, von Einsteiger Wachsen bis Premium ist alles dabei.

Es gibt auch nicht nur Meguiars, es gibt noch viele viele andere.
    Ich habe neulich, z.B. mal eine Sonüs Versiegelung getestet, da steht aber der Standzeit test noch aus bzw läuft der.

Wenn man sich jetzt die Zymöl oder Swissvax Produkte ansieht, dann sind diese IMMER höherpreisig!
    Es gibt aber auch als Beispiel neben dem Megs auch Surf City Garage oder noch viele andere.

Für den "normalen" Consumer Bereich ist Megs einfach bekannt und man kann mit der #16 schon Spitzen ergebnisse erziehlen!

Auch hier ist es so, dass nach einer Wäsche das Auto wie glänzt wie hulle!
    Ich Kärcher mein Auto auch oft nur ab und Trockne es und es Glänzt.
    (Wenn der Lack richtig Vorbereitet ist, glänzt das Auto auch, wenns dreckig ist!)

Aber ddas Coll, ist mit sicherheit auch ein gutes Produkt!

• Hallo, ich habe meinen neuen Corsa D Sport nun seit etwas mehr als einen Monat. Ich habe ihn einmal per Hand gewaschen und einmal bin ich durch eine textile Waschanlage gefahren (was ich aber nie wieder mache!!!) es sind zwar keine macken oder große kratzer auf dem auto aber so ein paar kleine kratzer die man zum glück heraus polieren kann schon. Darum ist es nicht empfehlenswert mit einem schwarzen auto in eine Waschanlage zu fahren, ich stimme allen zu ;-). Noch ein kleiner Tipp am Rande Microfaser Tücher ohne Nähte sind Super um den Wagen schön trocken zu bekommen ohne Wasserflecken, es dauert auch nicht so lange wie mit einem Ledertuch ;)

• Zitat

Original von CorsaSport89
    Hallo, ich habe meinen neuen Corsa D Sport nun seit etwas mehr als einen Monat. Ich habe ihn einmal per Hand gewaschen und einmal bin ich durch eine textile Waschanlage gefahren (was ich aber nie wieder mache!!!) es sind zwar keine macken oder große kratzer auf dem auto aber so ein paar kleine kratzer die man zum glück heraus polieren kann schon. Darum ist es nicht empfehlenswert mit einem schwarzen auto in eine Waschanlage zu fahren, ich stimme allen zu ;-). Noch ein kleiner Tipp am Rande Microfaser Tücher ohne Nähte sind Super um den Wagen schön trocken zu bekommen ohne Wasserflecken, es dauert auch nicht so lange wie mit einem Ledertuch ;)

Es gibt auich extra zum Trocknen spezielle MF-Tücher, siehe hier:

http://www.autopflege-frankenb…-Wunder-Drying-Towel.html

http://www.autopflege-frankenb…ng-Towel--L-1-Stueck.html

http://www.autopflege-frankenb…r-Magnet-Trockentuch.html

• hallo gemeinde

ich hab da ein "problem" und zwar war ich heute morgen schön wachsen und habe ein paar unschöne flecken auf der
    motorhaube entdeckt. die sind zwar schon ewig drauf...hab sie aber nicht weg gemacht da man sie nur schwer erkennt
    und ich mich ehrlich gesagt nicht drum gekümmert habe.

im august möchte ich meinen wagen bewerten lassen...und vorher diese flecken (ich würde sagen alter fliegenschiss)
    wegmachen. wer von den pflegeprofis kann mir sagen wie ich das am besten wegmache? mit der knete? oder meg step 1/2? und ein paar hologramme...wie bekommt man die weg? ich würde sagen da hab ich mal mit zu wenig wasser sauber gemacht...oder mitm lappen wo dreck drin war :bla: