Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Danke für die Info! Mache ich heute Abend!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hier noch die fehlenden Fotos:
    bild-1001.jpgbild-1002.jpgbild-1003.jpgbild-1004.jpgbild-1008.jpgbild-1009.jpgbild-1022.jpgbild-1021.jpg

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• @ DomeOPC:
    was ist denn mit seinem nummernschild ? ist doch alles normal ?(
    wieso sollte die polizei da was sagen ?

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Egal ob es nötig ist, oder nicht, ich habe das Nummernschild mal unkenntlich gemacht ;)

• Zitat

Original von JohnCoop1
    wieso sollte die polizei da was sagen ?

Weil die Rennleitung sicher schon eine Sonderkommission eingerichtet hat, in der mind. 100 Leute täglich sämtliche Internetforen durchsuchen, um Leute zu finden die mit nicht TüV-genormten Teilen durch den Straßenverkehr fahren... :tongue:

• lol ^^
    aber das is doch n standard opc ... da ist doch alles dran erlaubt ;)

Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• xD okaaay ^^

• Hallo!

Am Samstag bin ich endlich dazu gekommen meine Meguiar's-Produkte auszuprobieren.

Allerdings nicht bei meinem neuen D sondern bei meinem 9 3/4 Jahre alten schwarzen B.

Eines vorweg: WOW! 8o

Ich wuste nicht das der Lack an den Schwellern so glatt sein kann!
    Der war wie 300er Schleifpapier und nach einer gründlichen Behandlung mit Quik Detailer und Knete glatt wie ein Babypopo.

Benutzt hatte ich "Quik Detailer"/Knete, "Step 1 Deep Crystal Paint Cleaner", "Step 2 Deep Crystal Polish und "NXT Generation Tech Wax". Entfernt wurden die Rückstände mit verschiedenen Microfasertüchern.

Die Reifen wurden mit "Gold Class Endurance" (seidenmatt) behandelt, früher benutzte ich zum Auftragen einen Haushaltsschwamm, jetzt den "Tire Dressing Applicator Pad", und dieser ist :top:

Die leichten Kratzer sind verschwunden. Nur einen Nachteil hat die Sache. Jegemenge Steinschläge :wb:

Muß also noch mit dem Lackstift ran und nach dem Trocknen mit 3000er Schleifpapier planschleifen.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision