Mit was pflegt Ihr euer Auto?

• Hi Leute,

hab im Meguiars-Forum eine Pflegeanleitung inkl. Bilder vom dortigem User "TwinSport" gefunden. Er hat den saphirschwarzen Corsa seiner Tante mal gründlich gereinigt:

http://www.meguiars-deutschlan…orum/viewtopic.php?t=1340

Sieht ziemlich beeindruckend aus, nur leider kann ich nicht wirklich was mit den #-Zahlen anfangen. Kennt da einer ne Nummernübersicht???

Greetz

Bremmo

• Da bin ich ja locker 200€ los wenn ich mir die ganzen Produkte kaufe die der Typ verwendet hat......

Wollte gestern dann den Wax von Meguiars bestellen, allerdings wusste ich nicht welchen ich nehmen soll, die Paste, das Spray oder das flüssige? Was meint ihr?

Achso noch was wenn ich hier so lese heißt es ja das man mehrere schichten von dem Wax auftragen soll, wie lange hät denn dann so eine Flasche von dem Wax und muss ich es nach jedem waschen neu auftragen?

mfg Sören

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• Meguiar's #83 mit mittlerem Devilgloss Pad
    Meguiar's #80 mit mittlerem Meguiar's Pad
    Meguiar's #7 mit weichen Devilgloss Pad
    Meguiar's #16

steht in dem post den du geschrieben hast ganz oben :)

huch der hat ja 14 stunden geputzt :) ne ne, das wäre nichts für mich :)

mit schwämchen das auto streicheln, abspritzen, abledern, wachsen , da langt und sieht auch super aus :)

• Zitat

Original von Der Himmel
    .........
    Achso noch was wenn ich hier so lese heißt es ja das man mehrere schichten von dem Wax auftragen soll, wie lange hät denn dann so eine Flasche von dem Wax und muss ich es nach jedem waschen neu auftragen?

mfg Sören

das Mittel ist wirklich sehr ergiebig und wirst lange, wirklich lange etwas von haben. Der erste Eindruck der Kosten schreckt vielleicht etwas ab, aber das NXT ist gut und bei regelmäßigen Gebrauch solltest du fast zwei Jahre etwas von haben :]

• aber welchen wax sollte ich am besten nehmen? Paste, Spray oder den flüssigen?

Welche lässt sich leichter verarbeiten?

mfg

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

• So wie TwinSport das geschafft hat (die Entfernung von Schlieren und Hologrammen) wollte ich auch versuchen!

Habe das Hartwax von Sonax benutzt - leider nur Schlieren und Hologramme bei raus gekommen...!!! :( ;(

• Gut, dann werd ich mir das gleich bestellen. Thx :)

mfg