Nr 1518 Daniel stellt sich vor - Potenzieller Corsa Neuling :-)

• Hallo liebe Foren Gemeinde.
    Ich fahre zur zeit noch eine Opel Atra G Cabrio bin jedoch auf der suche nach was neuem.
    Nun habe ich einen Corsa ins Auge gefasst den ich morgen Probe fahren werde :)

zu meiner person;

Ich heisse Daniel, bin 26 jahre alt und komme aus Menden im Sauerland (ca.20 minuten von Dortmund entfernt)

Ich hoffe ich finde hier Informationen die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Hier mal das auto welches ich morgen probefahre;

http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=b3h1nqobrfx1&asrc=fa

Und hier mal ein Foto von meinem "noch Auto"

[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/992/imag0017z.jpg]
    Shot at 2010-04-15

Beste Grüße, Daniel.

• Hi Daniel,

viele Grüße von Hemer nach Menden :-).

Als leidenschaftlicher Cabriofahrer muss ich dir sagen, dass ich ein Astra G Cabrio nie gegen einen Corsa - zumal noch ohne Panoramadach - tauschen würde. Aber ich vermute mal, dass sich Deine "Lebenssituation" oder Deine Prioritäten geändert haben und Du lieber nen praktischen 5-Türer haben willst.

Sicher machst Du mit nem Corsa Sport - zumal mit 17Zoll Alus - keinen Fehler. Sieht auch schick aus das Autochen und ist wohl auch wenig gelaufen. Ich kann nur sagen, ich würde den Corsa D jederzeit wieder nehmen.

Also - wünsche Dir viel Weisheit bei Deiner Entscheidung und viel Spass hier im Forum und dann vielleicht mit nem Corsa.

Grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Hallo Nachbar ;)
    Eigentlich hab ich mir auch gedacht dass ich nie wieder auf ein Cabrio verzichten will aber als altags auto ist es nicht so toll. Da ich sehr viel Fahren muss (arbeite in plettenberg) hat der wagen schon fast 190TKM runter und ist halt nicht mehr der jüngste.
    Kinder sind zwar noch keine unterwegs aber ich komm in ein alter wo ich was praktisches brauc6e;-)

Grüßé zurück, Nachbar :)

• Ui, noch einer aus Menden :D
    Dann sind wir ja bald zu dritt ;)
    Wünsche dir schonmal viel Spaß mit dem (evtl.) neuen Gefährt, vllt sieht man sich ja mal ;)

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

• Also ich muss sagen, ich bin nach der Probefahhrt echt begeistert vom Corsa!
    Habe auch direkt zugeschlagen. :)
    Jetzt bekommt der kleine noch ne Inspektion und neuen TÜV und wenn alles gut läuft hab ich ihn spätestens freitag in meinem Besitz :)
    Werde ihn auch wieder auf Gas umrüsten lassen da ich damit bei meinem Cabrio gute erfahrungen gemacht habe.
    wer hat denn noch alles die 1,4 liter maschine mit 90 ps auf gas umgebaut?
    bin mir noch nicht sicher welche Anlage ich nehmen soll.
    werde aber auch noch mal die suche durchwühlen ;)
    Sobald ich ihn hab gibts natürlich bilder.

Klopfer;
    Aus welcher ecke hier in Menden kommst du denn her?
    arbeitest du vllt bei Bichmann?

gruß; Daniel.

• Zitat

Original von Cashnova
    Werde ihn auch wieder auf Gas umrüsten lassen da ich damit bei meinem Cabrio gute erfahrungen gemacht habe.
    wer hat denn noch alles die 1,4 liter maschine mit 90 ps auf gas umgebaut?

Hi Daniel,

über die Suche wirst Du Einiges zum Thema LPG finden - Positives wie auch Negatives.

LG

Wolfgang

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Von nem Gasumbau würde ich persönlich die Finger lassen. Muss allerdings jeder selbst wissen. Habe jedoch 3Jahre bei Opel gelernt und weiss deswegen, dass der größte Teil der LPG/CNG Besitzer nur Probleme mit dem Mist hatte. Das ging über kaputte Magnetventile (was ja noch im Rahmen ist) bis zu kompletten Motorschäden, durch abgerissene/gebrochene Ventile verursacht.

Ich komme aus Bösperde und arbeite bei Nolte am Seilersee ;)

"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

• Also ich hatte bisher keine probleme mit dem gasumbau.
    bin schon über 100Tkm damit unterwegs.
    Der motor hat schon insgesammt 180Tkm runter und verliert so langsam seine kompression.(also der von meinem cabrio) weiss nicht obs ohne gas auch so gekommen wäre oder nicht.
    Muss mir das mit dem umbau auf jeden fall noch überlegen.