Lexmaul Corsa ab Dezember 2007

• Sorry Z12XEP , :bow:

Wollte nicht extra neues Thema eröffnen und hatte deshalb gedacht wenn seperat hier im Lexmaul Thema schreib das dann eher gelesen wird mit Dieselzusatz.

Drücke auch Daumen Stee und bring viel Info mit wenn klappt.

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• Zitat

Original von GSI

Ja, wo ist es denn? Willst du uns was vorenthalten? ;) Bitte Posten!

es ist bestellt ;) Das notwendige Gutachten, zur Eintragung, ist noch in Bearbeitung. Wenn es so weit ist, lass ich es euch wissen :]

• "Das Basisfahrzeug hatte schon über 135PS"

Ist das eigentlich immer noch so, dass die Opel Motoren so arg weit streuen...?
    Kann mich noch an meinen Kumpel erinnern, dessen Astra GSI vor der Leistungssteigerung (Serie - eigentlich - 150 PS) bei Mantzel auf dem Prüfstand 166 PS hatte...

• Ein weiteres Beispiel wäre unser Dome :] Sein OPC hat laut Messung 203PS - das sind 11PS mehr als angegeben :bow:

So lange die Opelmotoren nur nach oben streuen und wir so mehr Leistung haben ist mir das eigentlich egal :D

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ja, ich hatte mal einen Artikel gelesen (finde ihn nur leider nicht mehr - werd ihn mal suchen!), da ging es um Betrug beim Chip Tuning...

Bei den VW TDI's soll es ganz schlimm sein und der Artikel hatte dies aufgedeckt, weil keine Vorher-Nachher Messung stattgefunden hat. Die Abweichung von der Serienleistung war teilweise bei 15% (!!!)

Die Tester sind mit einem Passat 1,9er TDI (Serie: 130PS-Version) zum Tuner gefahren, der vorher von einem Fachbetrieb gemessen wurde! "Serien"-Leistung 150,1 PS... (wahnsinn!)

Naja, nach der "Leistungssteigerung" hatte er (ihr könnt es euch denken...) 150,3 PS! Wenn man mal nicht von den Schwankungen bei der Leistungsmessung ausgeht (was man muss!) so waren das 799,-€ für 0,2 PS mehr...!