Kaltlichtkathode Fussraum

• Hallo Leute!

Ich bin Autotechnisch nicht so riesig bewandert und vll könnt ihr mir helfen.

Ich habe gesternne Kathode für den Fussraum eingebaut.

Dabei habe ich die Verkleidung der Einstiegsleiste Fahrerseite abgemacht und bin da an den Stecker gegangen (Braun 1,5mm² - Zündungsplus).Über nen Schalter zu dem Inverter und dann zur Kathode.

Jetzt geht die Kathode beim Einschalten ca. zur hälfte an. Nach mehrfachen betätigen des Schalters geht sie dann auch ganz an.

Sobald ich aber den Motor anmache fängt die Kathode willkürlich an zu blinken.

Jemand der mir helfen kann?

Corsa D 1,2 Liter

Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer

• Naja irgendwie gefallen mir die LED Streifen nicht.

Was mir noch aufgefallen ist....Auf der Autobahn heute morgen blieben sie konstant an. Das geblinke fing erst wieder an als ich an der Ampel stand.

Corsa D 1,2 Liter

Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,

• biste vllt am Drehzahlsignal oder so? :D

Ich würd auch mal mit nem multimeter schauen wie die spannung anliegt

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Ich geh gleich mal messen und ein bisschen schrauben. Schreib später nochmal was dazu.

Danke erstmal

Corsa D 1,2 Liter

• Kaltlichtkathode im modernen Auto :(
    Ich würd dir davon abraten, da die mit Hochspannung arbeiten und Störimpulse aussenden können.
    Außerdem bitte nicht für 4€ kaufen ;)
    Das die Kathode nur zur Hälfte angeht, bedeutet, dass sie zu wenig Spannung bekommt. Das dauerhafte Blinken kann von einem Wackelkontakt bzw. Spannungsausfällen kommen.
    Wenn du die richtigen LEDs kaufst, kannst du dich sicherlich auch mit deren Licht anfreunden und bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite :)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()

• So, einfacher Fehler ;)

Die Inverter haben nen Schalter. Ich dachte man müsste die auf "on" stellen.

Falsch gedacht wenn ich die auf "on" stelle fangen die an unrythmisch zu blinken.

Werd morgen mal weiterschauen nach meinem Spannungsverlust.

Dankeschön

Nein ich habe keine für 4 Euro gekauft ;) Obwohl ich davon ausgehe das eben die Kathoden da nur schneller kaputt gehen. Also stellt sich für mich nur die Frage der Haltbarkeit

Corsa D 1,2 Liter

Einmal editiert, zuletzt von mcgaffel ()