Neue Reifen fahrbar oder nicht?
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stimmt, 17"er stehen in den EC-Dingens da... oder wie das auch immer heisst
Im Schein stand aber nur 16"er und montiert waren diese auch beim Kauf. -
Hatte auf meinen ersten D, original 15Zoll drauf gehabt, hab dann umgerüstet auf 7x17Zoll ET35 mit 215/40R17. Da gab es keine problem, von wegen schleifen, Tachoabgleichung usw.
Der Leunkeinschlagsbegrenzer ist doch nur bei den Felgen mit hoher ET, so wie bei den original ALus mit ET44, damit diese net schleifen.Welche Felge ist das denn, die du verbauen willst? Hab es grad mal angeguckt, beim Reifenumfang Rechner, da gibts keine probs. Würde mir evtl. mal einen Händler suchen
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Zitat
Original von ogherby
Hatte auf meinen ersten D, original 15Zoll drauf gehabt, hab dann umgerüstet auf 7x17Zoll ET35 mit 215/40R17. Da gab es keine problem, von wegen schleifen, Tachoabgleichung usw.
Der Leunkeinschlagsbegrenzer ist doch nur bei den Felgen mit hoher ET, so wie bei den original ALus mit ET44, damit diese net schleifen.ne, wenn dann grad anderstrum je höher die ET, umso mehr kommt das Rad raus (also richtung Kotflügel).
Je geringer, umso mehr ragt das Rad nach Innen => beim lenken schleifen am Radkasten.
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Es geht ja net ums schleifen am Radkasten, wegen den EInschlagsbegrenzer, sonder das schleifen an den Spurstangen usw.
Oder warum haben die Corsas mit original 17Zöller und ET44 einen Begrenzer drin, und die 15Zoll mit ET39 keinen??? -
Schleifen an der Spurstange? das Rad kann niemals an der Spurstange shcleifen, die ist am Dämpfer/Achsschenkel befestigt.... oder versteh ich da jetzt was falsch?!
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ja oder so...............
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also laut suche hatte jemand das Problem (ohne Lenkeinschlagbegrenzer):
im ausgefederten zustand schleift der reifen an der stabistange und im eingefederten zustand an der stabistange und obendrüber am innenkotflüger und ramen
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Joar Stabistange net Spurstang, mein fehler.
Aber wie gesagt, auf meinen ersten D hatte ich original 15Zoll, dann umgerüstet auf 17Zoll ET35 mit 215/40, und da hat nix geschliffen. -
Sind die RC Design RC22 in den schon erwähnten Dimensionen.
Machen denn 3mm mehr denn so viel aus? ET35 passt locker und ET38 dann nicht mehr?