Super Radio, aber leise scheiß Sound! Hilfe!

• Hallo zusammen,

ich hab hier vor nem halben Jahr schon mal super Hilfe bekommen, als es um den Austausch des Serien-Radios ging. Deshalb seid Ihr meine Chance! Hab das neue Radio letztlich von einer Werkstatt einbauen lassen (zu viele Stecker & JKabel für einen Laien und zuviel Angst bei falschem Anschluss das neue Gerät zu schrotten). Das Problem besteht seit dem Einbau, jetzt bin ich das ewige Einstellungen-ändern einfach leid.

Das Problem kurz geschildert:
    Das verbaute Pinoeer MVH-8200 liefert bei mäßiger bis leiser Lautstärke einen echt miesen Sound ab. Nicht nur bei der Widergabe von der SD-Karte, sondern auch bei der Radio-Funktion. Wenn man die Lautstärke hochziet klingts mit fast jeder der voreingestellten Audio-Profile gut - satter Bass, kein Scheppern. Dreht man aber wieder leiser summt und kracht es aus den Boxen. Klingt fast wie schlechter Radioempfang oder Superbass aus grottigen Lautsprechern - nur kann das eben nicht die Erklärung sein, wenns doch laut gut klingt?!

Bin mit meinem Latein am Ende - ich will nicht bei jedem Track das Audio-Profil ändern müssen und den Bass (off-low-mid-high) verändern, wenn ich die Lautstärke variiere. Kann doch auch nicht sein - oder? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie mans beheben kann?

Wär echt Dankbar für n paar Tipps...
    :) MIK

• Hey,

Das Problem hatte ich bei meinem Sony Radio, Damals habe ich das Radio zurückgeschickt und ein neues bekommen ( Endstufe war defekt ) Bei lauterem hören klang es echt gut nur wenn ich es leise gemacht hatte da hatte ich dasselbe problem! ;) Probier wenn du die möglichkeit hast mal ein anderes Radio und wenns wirklich am Radio liegt Reklamentieren wenn es geht oder in den Schrott..^^

Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

• ... ernsthaft?
    Also vorher war ja das Werksradio drin und das klang gut - habs halt ausgetauscht, weils nur normale CDs abspielen konnte und ich eigentlich ewig keine CDs mehr benutze). Reicht das schon als Vergleichswert? Hab keine Ahnung wo ich nochn anderes Radio herbekommen soll...